Dualboot mit HP HDX18 1090 Windows Vista64bit

E

Eidgenoss

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand von euch gute Tips geben, jedenfalls habe ich folgendes Anliegen:

Ich habe mir den Hp HDX18 1090 gekauft, der nur mit WinVista64bit ausgeliefert wird, da ich aber in meinem Musikstudio diverse Hardware habe die aber nur WinXp 32bit unterstützen möchte ich ein Dualboot-System einrichten:

Wie ich schon gesehen habe bietet HP keine WInXP Treiber an für mein HDX18 da werd ich schon mühsam zusammentragen müssen...

Jedenfalls meine konkrete Frage:

Was für ein Vorgehen würdet Ihr mir betreffend einrichtung des Dualboot systems empfehlen??? Hilfe mit partition Tool..z.b. Paragon partition manager??? oder anderes??

Wäre froh um unterstützung...

vielen Dank und Gruss


Samuel
 
Also wenn du Vista nicht brauchst, mach doch einfach nur XP drauf...

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Festplatte zu formatieren und 2 Partitionen zu machen. Dann installierst du beide BS auf jew. eine Partition.
 
erst XP, dann Vista ist relativ "narrensicher" - andersrum geht nur mit google und Tricks
 
hmmm....sorry ich hate vergessen noch mehr Infos zugeben...nun...

Ich hab das HDX18-1090 mit 2 x 320GB platten drin...tendiere also dazu auf der einen vista64bit zu lassen (für Video / Grafik Arbeiten) und auf der anderen platte XP 32bit (Audio Produktionen) zu installieren..

am liebsten würde ich halt schon das vista belassen so wie es ist..und einfach jetzt nachträglich das XP auf die zweite platte installieren...treiber hab ich jetzt glaubich vollständig...jedoch hab ich gelesen dass es mit SATA treiber probleme geben kann....Intel Matrox storage manager...ist ja ein exe file...uind kann es dementsprechen nicht mit nLite auf der Installationscd einbinden...hmmm
 
Lies dir in jedem Falle die Anleitung durch, wie man den Boot Manager von Vista nach der XP Installation wieder aktiviert, ein Ausdruck ist empfehlenswert. Und ein Notfall Vista PE auf einem USB Stick.
 
Also ich würde vorher ein Boot Manager z.B. BootUS installieren, einfach ein Windows XP zu installieren und dann ein Vista drüber zu bügeln, machen nur Anfänger.

Vorteil ist ein Windows ToT geht das andere ohne Schwierigkeiten weil eigenen Bootsektor und eigene Partition :)

_
 

Ähnliche Themen

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

Zurück
Oben