Dualbootsystemeintrag löschen

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wie kann ich einen Eintrag im Startmenü löschen?

Ich habe Windows XP und Windows Vista auf meinem Rechner in verschiedene Partitionen installiert. Auf der Partition wo nun XP Professional läuft, hatte ich zuvor Windows XP Home, dieses dann jedoch gelöscht. Starte ich nun meinen Rechner, kommt die Auswahl zwischen Windows Vista, Windows XP Profssional und Windows Home. Den Eintrag von Home möchte ich entfernen. Leider weis ich absolut nicht wie das geht, kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank schonmal.
 
hallo!
in xp gibt es in system/erweitert/starten und wiederherstellen/eigenschaften die möglichkeit, den eintrag von xp-home (systemstart/bearbeiten) zu löschen.

ob das auch bei vista so ist, weiß ich nicht. unter xp den eintrag löschen funkt aber sicher.
viel erfolg
 
vista bringt afaik keine boot.ini mehr mit, und der Bootloader muss in Vista geändert werden. Ich hab kein Vista, aber es sollte theoretisch mit BCEdit gehen. Einfach mal danach googlen. VistaBootPro sollte wohl auch gehen und ist grafisch http://www.netzwelt.de/software/4467-vistabootpro.html Aber wie gesagt, musst du selbst nochmal schauen.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Samsung Fast Start-Einstellung nicht möglich Win7

Zurück
Oben