Dualbootsystemeintrag löschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfsspure, 25.03.2008.

1. #1 Wolfsspure, 25.03.2008
    Wolfsspure

Wolfsspure Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

wie kann ich einen Eintrag im Startmenü löschen?

Ich habe Windows XP und Windows Vista auf meinem Rechner in verschiedene Partitionen installiert. Auf der Partition wo nun XP Professional läuft, hatte ich zuvor Windows XP Home, dieses dann jedoch gelöscht. Starte ich nun meinen Rechner, kommt die Auswahl zwischen Windows Vista, Windows XP Profssional und Windows Home. Den Eintrag von Home möchte ich entfernen. Leider weis ich absolut nicht wie das geht, kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 25.03.2008
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    in xp gibt es in system/erweitert/starten und wiederherstellen/eigenschaften die möglichkeit, den eintrag von xp-home (systemstart/bearbeiten) zu löschen.

ob das auch bei vista so ist, weiß ich nicht. unter xp den eintrag löschen funkt aber sicher.
    viel erfolg

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    vista bringt afaik keine boot.ini mehr mit, und der Bootloader muss in Vista geändert werden. Ich hab kein Vista, aber es sollte theoretisch mit BCEdit gehen. Einfach mal danach googlen. VistaBootPro sollte wohl auch gehen und ist grafisch http://www.netzwelt.de/software/4467-vistabootpro.html Aber wie gesagt, musst du selbst nochmal schauen.

Thema:

Dualbootsystemeintrag löschen

Die Seite wird geladen...

Dualbootsystemeintrag löschen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  2. Dell-Ordner in Win7 löschen

Dell-Ordner in Win7 löschen: Hi, ich habe einenm M6700 unter Win7. Da ich derzeit massive Speicherplatzprobleme habe, kurze Frage zur Win7-Installation von Dell: Auf der...
  3. Kaspersky löschen

Kaspersky löschen: Ich habe mir in Amerika ein Sony Laptop gekauft, E Serie. Ich möchte mir das deutsche Kaspersky Vierenprogramm aufspielen. Das installierte...
  4. HP ProBook 4525s Lüfterreinigung. Wird dadurch die garantie erloschen?

HP ProBook 4525s Lüfterreinigung. Wird dadurch die garantie erloschen?: Hey. Wollte mal fragen, ob man das gefahrlos machen kann? Der lüfter sitzt neben dem RAM speicher Wo man den lüfter sehen kann: HP ProBook...
  5. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...