Dualchannel beim R40 Cinoso ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von matrix3937, 11.04.2007.

1. #1 matrix3937, 11.04.2007
    matrix3937

matrix3937 Forum Benutzer

Habe schon alles durchgestöbert, Foren und auch Google strapaziert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Kurz: Habe hier ein Samsung R 40 Cinoso. Original war es mit zwei 512 MB Speicherriegel bestückt. Diese habe ich heute durch zwei 1024 MB (gleicher Hersteller (MDT) gleiche Modelle) ausgetauscht und schaute nach, ob sie im Dualchannel arbeiten. Bei CPU-Z steht single. O.k. Also die Neuen raus und die Alten rein. Immer noch single. Da ich kürzlich auf das neueste BIOS geupdatet hatte, ging also zurück mit dem Bios durch rückflashen in die Ausgangslage. Immer noch single. In den technische Daten bei Samsung steht, mein Notebook sollte Dualchannel können. Hm, hat einer eine Idee oder muss ich auf ein weiteres neues Update warten?

CPU T5500 1,66 Core2Duo
    Betriebssystem Vista Home Premium

Speicher 2x 1024 MB von MDT mit CL4

Ich danke für jeden Tipp, da mein Schopf schon grau ist und er nicht weiß werden sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tc_nokia, 12.04.2007
    tc_nokia

tc_nokia Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung M 55 Pro Booker
    Hör mal..

ich denke die Speicher sind richtig. Unter wiki kannst du die Bedeutung von Dualchannel nachlesen.
    Habe selbst ein M55 Pro unter Win XP Pro zeigte mir cpu-z dual an.
    Habe auch 2 identische Samsung Riegel.
    Ich denk das Prob liegt an CPu-Z unter Vista.
    Grüße TC

4. #3 matrix3937, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    matrix3937

Ich danke für Deine Antwort. Werde heute Abend mal XP installieren und schauen, was CPU-Z dann sagt.

So, habe XP drauf und CPU-Z zeigt immer noch Singlemode :( .

Hat das Notebook vielleicht einen Knacks?

5. #4 matrix3937, 13.04.2007
    matrix3937

Nach langem Suchen im Internet u.a. auch auf englischen Seiten, scheine ich das Problem gefunden zu haben. Der eingesetzte Chipsatz ist ein ATI 200 IG. Dieser wird scheinbar von einigen Tools noch nicht unterstützt. Deshalb auch von CPU-Z nicht. Mit PC-Wizard fand ich raus, dass das Notebook im Dualchannelmode arbeitet.
    Bin also wieder mit meinem "Schleppi" versöhnt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dualchannel beim R40 Cinoso ?

Die Seite wird geladen...

Dualchannel beim R40 Cinoso ? - Ähnliche Themen

1. DualChannel bei Turion64?

DualChannel bei Turion64?: Habe ein HP nx6125 (EK159ET), bei dem standardmäßig 1x512 MB RAM eingebaut waren (von Hynix oder so stand drauf, laut CPUZ Hyundai). Habe einen...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....