DualCore-Leistungssteigerung unter XP allen geläufig?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von will_990, 26.10.2006.

1. #1 will_990, 26.10.2006
    will_990

will_990 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D620
    Hallo!
    Per Zufall fand ich einen Artikel vom vorigen Jahr, welcher das Problem der nicht korrekten Justierung von Dual-Core CPUs unter XP beschreibt (Windows XP Hotfix Patch: KB896256), unten stehender Artikel bezieht sich ebenfalls darauf. Da nach Installation des Microsoft-Updates meine Benchmark-Ergebnisse tatsächlich zwischen 5 und 10% besser wurden, wollte ich wissen, ob diese Leistungssteigerung eh schon alle Besitzer dieser CPUs im Forum nutzen. Ich jedenfalls hatte keine Ahnung davon.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=60416

Ich wusste gar nicht, dass so viele Updates existieren, welche mein Notebook braucht und praktisch nirgends verfügbar sind (kein automatisches Update)...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Interessanter Artikel, danke für den Link. Allerdings funktioniert der Patch nicht mit meiner deutschen Version von Windows XP Pro.

4. #3 will_990, 27.10.2006
    will_990

will_990 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D620
    Richtig, ich hatte auch zuerst den englischen Hotfix runtergeladen, unter

http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1504.html

gibt es die deutsche Fassung (Dank an Winfuture!). Der erste Artikel beinhaltet jedoch auch die zusätzlichen Änderungen in der boot.ini und der Registry...war wirklich sehr hilfreich für mich.

5. #4 Schripsi, 27.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hab's installiert und die Änderungen durchgeführt. Mal schauen, ob was dabei rauskommt.
    Vielen Dank nochmals!

6. Snatch

Snatch Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal (N07947)
    SO, habs auch drauf. Keine Ahnung ob es was gebracht hat :)

Gruß
    Snatch

7. #6 naddel_81, 29.10.2006
    naddel_81

naddel_81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke, dass diese hotfixes schon automatisch auf aktuellen C2D/Core Duo Notebooks drauf sind bzw. nach der Hardware-Update-Untersuchung spätestens automatisch nachgeschoben werden (man erinnere sich da an den USB2.0-Akku-Bug mit dem C2D).
    es liegt ja auch im sinne des herstellers, die dinger zu verkaufen. und das kann man besser, wenn man die ganze leistung entfaltet anstatt mit angezogener handbremse durchs system zu gurken. fazit: die hersteller werden ihre vorinstallierten OS schon angepasst haben.

mfg,

nadine

8. #7 anima322, 29.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    nun ich hab n toshiba p100-194 und das is grad mal 1 monat alt!

mit windows XP Media Center Professional 2005 (oder wie das heißt).

meint ihr der patch ist da schon drauf? (service pack 2 is da auch dabei beim MCE)
    das bios ist vom april 06!

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    schau in der systemsteuerung unter software.
    dann bei Windows XP Softwareupdates und die nummern der updates vergleichen/suchen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 will_990, 30.10.2006
    will_990

will_990 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D620
    Der Grund, warum ich das gepostet habe, liegt darin, dass der Patch eben nicht beim automatischen Windows-Update installiert wird; demnach wird er wohl erst im offiziellen SP3 (zumindest bei XP) enthalten sein.

In einem anderen Artikel (Link weiss ich leider nicht mehr) wird darauf hingewiesen, dass praktisch kein NB-Hersteller diesen Patch installiert (war auf meinem neuen Dell ursprünglich auch nicht drauf). Es handelt sich um keinen system- bzw. sicherheitskritischen Patch, daher muss ihn jeder selbst runterladen.

12. #10 naddel_81, 30.10.2006
    naddel_81

naddel_81 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe einen C2D im NB und unter software habe ich diesen patch gefunden. ob er schon beim kauf da war oder im hintergrund nachinstalliert wurde, weiß ich nicht. da aber fast überall schnelle internetverbindungen verfügbar sind, ist mir das auch egal.
    da scheint wohl was mit dem DELL NB nicht zu stimmen ODER man hat nachgebessert seitens der hersteller.

Thema:

DualCore-Leistungssteigerung unter XP allen geläufig?

Die Seite wird geladen...

DualCore-Leistungssteigerung unter XP allen geläufig? - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  5. Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele....