DualCore richtig nutzen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von david87hd, 21.10.2006.

1. #1 david87hd, 21.10.2006
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ThinkPad Edge 13 NUD2DGE / 019
    Hallo!

Ich habe nun auch endlich ein DualCore-Notebook (Asus A6T) und ich will die beiden Prozessorkerne natürlich auch richtig ausschöpfen. Meine Frage dazu: Steuert Windows XP Home das automatisch oder kann ich mit bestimmten Programmen einstellen, was über welchen Kern laufen soll? Meine Vorstellung davon ist so: Ich kann wählen, dass zum Beispiel die Anwendung A und alle weiteren Hintergrundprogramme (Anti-Virus, Firewall, etc) auf Kern 1 und alle Programme, mit denen ich arbeite, auf einem anderen Kern laufen.

Geht das? Wie läuft das?

David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 21.10.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Obs auch die Home Version von XP kann, weiß ich nicht, bei der Pro kann man im Taskmanager einstellen, welchen Kern ein Prozess nutzen soll, aber i.d.R. teilt das Windows automatisch auf, meist so, das beide Kerne gleichmäßig belastet werden.

4. #3 david87hd, 21.10.2006
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Beide Kerne werden gleich stark belastet. Das seh ich im TaskManager. Allerdings kann ich - zumindest in der Proessübersicht - nicht auswählen, auf welchem Kern es laufen soll...

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also ich kann im Kontestmenü der Prozesse Zugehörigkeit auswählen. Allerdings kann ich das auch nur für schon laufende Prozesse machen. Ob und wie man das auch schon beim Start von bestimmten Programmen einstellen kann, weiß ich auch nicht.

6. #5 david87hd, 21.10.2006
    david87hd

david87hd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    :) Das wars! Danke!

7. Free

Free Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    win XP macht das automatisch, aber derzeit gibts halt eh noch nicht allzuviele programme und spiele die das richtig ausnutzen...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DualCore richtig nutzen

Die Seite wird geladen...

DualCore richtig nutzen - Ähnliche Themen

1. Toshiba U400-15g DualCore, welche Core2Duo gehen?

Toshiba U400-15g DualCore, welche Core2Duo gehen?: Moin MOin, Ich habe seit kurzer Zeit mein Sattelite U400-15g mit einem CoreDuo T3200 Prozessor...allerdings ist der nicht so der knaller und...
  2. Asus X50V CPU: DualCore T2080

Asus X50V CPU: DualCore T2080: Hallo^^ bin neu hier, hab mich registriert weil ich allgemein hin und wieder irgend welche ticks mit meinem Laptop hab. In der Software kenn ich...
  3. [V] ASUS Z92T Dualcore Notebook; GeForce 7600Go ~ 549€

[V] ASUS Z92T Dualcore Notebook; GeForce 7600Go ~ 549€: bitte schließen! - Angebot beendet -
  4. [V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW)

[V] ASUS A6T Dualcore Notebook, massig Notebook Zubehör (RAM, PCMCIA, CD/DVD LW): [V] ASUS Z92T Dualcore Notebook; GeForce 7600Go, 2GB RAM ~ 650€ moin zusammen, verkaufe zur Zeit folgendes: ASUS Z92T Notebook ~ Preis =...
  5. AMD Dualcore oder Intel Core Duo ?

AMD Dualcore oder Intel Core Duo ?: Hallo, ich stehe vor der Situation mir ein neues leistungsfähiges Notebook kaufen zu -müssen- . Ein sehr entscheidender Faktor sind die...