Dumme Frage - trotzdem ernsthaft

F

Formenteraner

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen!

Habe mir endlich mein HP Pavilion dv6810 gekauft:)
So weit ist alles okay.
ABER,kann mir jemand sagen wie lange der Notebook ununterbrochen laufen kann? Mit netzanschluss(kein akku)!
Sorry für meine dumme frage , habe noch nie Notebook gehabt:eek:

MfG Formenteraner
 
Es wird sich schon abschalten wenns ihm zu warm wird...
wobei Notebooks, und schon garnicht consumer billigbooks für Dauerbetrieb gedacht sind.
 
Bis zum nächsten Stromausfall bzw. bis das NB irgendwann mal durch Verschleiß stirbt - Sofern du es ordnungsgemäß behandelst. :rolleyes:
 
evtl. gehts auch selbst in den Ruhezustand, wenn Du länger nix dran machst
 
Was das Gerät wann machen soll kann man ja über die Energiesparmodi einstellen...

Aber, wozu sollte ich ein Notebook durchgängig laufen lassen? Soll es als Server für irgendetwas dienen?

Wenn ja, würd ich dafür einen anderen Rechner benutzen.
 
evtl. gehts auch selbst in den Ruhezustand, wenn Du länger nix dran machst

Ruhezustand, Energiesparmodus, Standby und wie die Sachen bei den unterschiedlichen Herstellern alle heißen sind ja Einstellungssache... ich glaub eher, dass das Vista (nehme mal an, dass das installiert ist) nach ein paar Tagen oder auch nur Stunden soviel Bugs angesammelt hat, dass es verreckt. Dann startet die Kiste neu, Check Disk läuft mal drüber, repariert ein paar fehlerhafte Daten und dann gehts wieder ein Zeiterl, bis zum nächsten Crash.

LG Jimmy
 
@jimjupiter
Das kann ich so nicht bestätigen...Mein D630 läuft tagelang, nur mit Standby-Unterbrechung, durch, ohne das Vista rumzickt.

Tagsüber als mobiles Gerät und abends dann in der Dockingstation, mit externer Maus+Tastatur, externe USB-HD, externe USB TV-Karte...
 
@jimjupiter
Das kann ich so nicht bestätigen...Mein D630 läuft tagelang, nur mit Standby-Unterbrechung, durch, ohne das Vista rumzickt.

Tagsüber als mobiles Gerät und abends dann in der Dockingstation, mit externer Maus+Tastatur, externe USB-HD, externe USB TV-Karte...

Die Frage war ja auch, wie lange das NB ohne Unterbrechung durchhält...

Mein D630 spinnt zur Zeit etwas... da werde ich bei Gelegenheit mal XP raufspielen und wenn das nix hilft, dann hat die Festplatte was und wird gewechselt.

LG Jimmy
 
Danke erstmal.Ich meinte mit ununterbrochen etwa 8-10std !
Mache mir deswegen gedanken,weil das gerät nach etwa 4-5std etwas warm ist:confused:
So war das gemeint.

MfG Formenteraner
 
prima, dass Du uns nach 3 Tagen erklärst, wie die Frage geemeint war :rolleyes: Allerdings steht die Antwort ohnehin schon hier...
 
ne meiner läüft auch das ganze wochenende
nachst schöate ich die aus
das passiert nichst
Außer das iost warm wird aber ist bei jedem so glaube ich
 
*g* Mein Dell XPS m1330 läuft Tag-und Nacht, seit August 2007 (oder so).

24Std.-Dauerbetrieb, abgesehen davon, dass ich es am Wochenende mit zu meinen Eltern nehme und es halt dort weiter durchläuft. (Es spielt auch "Server" :) )

Klappt einwandfrei, hin und wieder die Lüfter vom Staub befreien (Druckluft) und das ist kein Problem. Und das bei einem Stromverbrauch kleiner 50W. Ein Stromspar-Server mit voller Core2Duo Power...


PS: Und falls der Gedanke aufkommen sollte: Nein, ich bin kein notorischer Sauger !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 8-10 Stunden ist ja nun kein Problem...
Mein D630 läuft ca. 12 Stunden pro Tag und liegt mit der CPU-Temperatur je nach Last zwischen 42-58 Grad (Ich lese das mit CoreTemp aus).

Warm wird der auch...
 
Auch 8-10 Stunden WoW-Dauerzocken (CPU ~ 80°C) hat mein M1530 bisher noch nicht merklich gestört. Und das kam schon häufiger vor :D
 
Mein Notebook mache ich inzwischen immer nur dann aus, wenn ich es transportieren will. Temperaturen liegen alle konstant über 50° und damit eigentlich jenseits von Gut und Böse. Passiert ist aber noch nix (außer einer Festplatte, die vermutlich an den Folgeschäden der Temperaturen inzwischen abgeraucht ist, nach 3 Monaten rumliegen in einem USB-Gehäuse)

Da hier auch schon andere User ähnliches schildern und bei denen auch keine Probleme auftauchen, sollten 10h Betriebszeit am Tag kein Problem darstellen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die einzige Komponente, die durch den Dauerbetrieb ein Problem bekommen kann, ist die Festplatte und vielleicht das DVD-Laufwerk, aber das benützt man ja nicht 10 Stunden lang. ^^

Die Festplatte ist eben ein mechanisches Teil. Da kann es schon sein, dass sie je nach Belastung nach 2-3 Jahren das Zeitliche segnet. Sollten die Temperaturen jedoch nicht zu hoch werden, dann sollte sie doch mindestens 3 Jahre halten.

Temperaturen liegen alle konstant über 50°
Für die HDD sind 50°C schon zu viel. Da sollte die Temperatur bei 35 - 45°C liegen.


Bei mir liegen die Temperaturen im Officebetrieb/beim Surfen und normalen Arbeiten bei:
CPU: 35 (an heißen Tagen ist diese Temperatur nicht möglich ^^) - 42°C
HDD: 37 - 43°C
-> Meine Hardware heizt natürlich noch nicht so extrem und ich habe meine CPU undervoltet.

*edit*
Wie es mein Nachfolger schon schrieb, mag auch der Akku keine hohen Temperaturen. Dieser sollte im Dauerbetrieb bzw. beim Dauerzocken eventuell entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Notebooks hat bisher fast immer die HD als erstes die Füße gestreckt...Einmal schon nach einem Jahr...

Bei meinem alten Maxdata (liegt hier noch rum...) war es der Akku...
 

Ähnliche Themen

Suche USB-C Dock für HP Envy

hp proOne 440 G4

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Zweite Festplatte im HP 8760w

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben