Durchblick Notebook bis 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von OCB, 02.11.2011.

1. OCB

OCB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Mitmenschen,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis 600 €, meine Infos schauen wie folgt aus.

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ist für einen Studenten also ja.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Generell eher Matt. Wobei es kein entscheidendes Kriterium sein sollte.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Das Notebook wird vor allem für Office und Internet genutzt.
    Man sollte DVD und Videos schauen können und Fotos bearbeiten können.

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Es wird Hauptsächlich am Schreibtisch genutzt aber als Notebook eines Studenten, sollte es trotzdem ein wenig Ausdauer beweisen.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Filme werden eigentlich nicht Unterwegs angeschaut.
    Wenn dann laufen Office, es werden .pdf´s/eBooks angeschaut oder mal einen Surf Stick angesteckt.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen
    Ja es wäre dann der einzige Computer.

• Welche Anschlüsse benötigst Du?

-USB 2.0 da USB 3.0 meines Wissens eher in teuren Modellen verbaut wird.
    -HDMI / Displayport
    -WLAN
    -Cardreader
    -LAN und WLAN
    -Audio Aus-/Eingang

Eine Webcam wünsche ich mir auch.
    Alles was zusätzlich an Spielerei an Board ist, ist natürlich nett.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Samsung Notebooks. Und hatte bisher ein Samsung im Blick, was aber nicht bedeuten soll das es unbedingt ein Samsung werden soll.
    Ich bin Dankbar für eure Tipps.

mfg
    ocb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast keine Displaygröße angegeben - ist das Absicht? Hier wäre eine Hilfe bzw. Vorstellung deinerseits schon nützlich, denn von 11" bis 15" kannst du bei deinen Wünschen fast alles bekommen :)

Ebenso Spiele - absichtlich nicht erwähnt oder fallen die unter die Kategorie "Bonbon"?

4. OCB

OCB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh das ist mir garnicht aufgefallen also die Displaygröße sollte um die 15" betragen.

Spiele hatte ich absichtlich nicht erwähnt da nicht gespielt wird, fällt also eher unter Bonbon!

5. #4 2k5.lexi, 02.11.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchblick Notebook bis 600€

Die Seite wird geladen...

Durchblick Notebook bis 600€ - Ähnliche Themen

1. Kein Durchblick im Notebookjungle

Kein Durchblick im Notebookjungle: Guten Tag an alle, ich habe mich mal nach einem Notebook umgeschaut, aber die Auswahl ist ja wirklich groß. Deshalb wollte ich mal fragen,...
  2. suche durchblick im notebookdschungel

suche durchblick im notebookdschungel: 14636 halloechen, so ich bin im namen meiner schwester beauftragt nach einem für sie passenden notebook zu schauen. aber ihr habt ja viel mehr...
  3. Vaio (diverse) Modellübersicht - kein Durchblick mehr

Modellübersicht - kein Durchblick mehr: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einer Bekannten meinen VGN-Z21 gezeigt. Nun will sie sich ein ähnliches Modell kaufen und ich soll Ihr...
  4. Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren

Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren: Hallo, im Bezug auf Office 2007 in den SSL Versionen (Schüler, Student, Lehrer Version) habe ich den Durchblick verloren. Laut Infos darf...
  5. Überhaupt kein Durchblick!

Überhaupt kein Durchblick!: Moin zusammen! Erstmal: Ich bin vollkommen ratlos. Von Desktop-PCs hab ich vielleicht so meine Ahnung, aber was Notebooks angeht bin ich völlig...