dv5-1157eg - bleibt beim HP Symbol stehen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von schmitt22, 13.06.2009.

1. #1 schmitt22, 13.06.2009
    schmitt22

schmitt22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, das mir einer hier helfen kann.

Zur Vorgeschichte:
    Ich habe ein Notebook gekauft- mein 1. überhaupt - bei einem Internethändler, das besagte dv5-1157eg. Intel Core 2 Duo P7350 2x 2 GHz, NVIDIA GeForce 9600M GT , 320 GB (5400 rpm) Festplatte. Geliefert wurde es ohne Betriebssystem. Da ich selbst Xp besitze versuchte ich dieses zu installieren, was aber nicht klappte. Anhand des Bluescreens konnte ich ablesen das wohl einige Treiber fehlten.

Also entschied ich Windows 7 RC1 zu installieren (da kein Vista vorhanden) . Dies erwies sich als schwierig, denn das Notebook schaltete sich während der Installation immer wieder aus. Also Hitzeproblem. Nun legte ich meinen Standventilator auf den Boden, schaltete ein, legte mein Notebook drauf und nun stürzte die Kiste nicht mehr ab. Die Installation funktionierte und ich sollte neu starten. Nach dem Neustart tat sich aber nichts mehr bis jetzt. Jedesmal wenn ich das Gerät einschalte kommt das HP Logo aber das Betriebssystem wird nicht geladen.
    Ins BIOS komme ich auch nicht und wenn ich Tasten drücke kommt jedesmal ein Piepton.

Fehlerbehebungsversuche :

- Im ersten Moment Fluchen und Fehler ignorieren / half nicht
    - Akku raus, Stromkabel ab und Powerknopf lange gedrückt / nichts
    - Arbeitsspeicher abwechselnd aus- und eingebaut / auch nichts

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann einem Greenhorn wie mir helfen.:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 14.06.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Nun, da Du noch Garantie hast (2 Jahre) würde ich das Notebook einschicken, bzw. den HP support kontaktieren.

Eine XP-Installation funktioniert deshalb nicht, weil Dir da die SATA-Treiber der Festplatte fehlen. Schau mal im Forum nach unter: FAQ XP erkennt Festplatte nicht (oder so).

4. #3 schmitt22, 14.06.2009
    schmitt22

schmitt22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm,das wollte ich eigentlich nicht,das mit dem einschicken,aber danke für deine Antwort.

Thema:

dv5-1157eg - bleibt beim HP Symbol stehen

Die Seite wird geladen...

dv5-1157eg - bleibt beim HP Symbol stehen - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv5-1157eg mit mSata nachrüsten?

HP Pavilion dv5-1157eg mit mSata nachrüsten?: Hallo, unterstützt das oben genannte Notebook auch die mSata Karten?
  2. Pavilion dv5-1157eg PCIe SDHC Adapter?

Pavilion dv5-1157eg PCIe SDHC Adapter?: Hi, ich habe den oben genannten Laptop ohne TV Karte, somit ist der mini-PCIe Slot frei. Nun hab ich bei ebay so einen Adapter geshen: [IMG]...
  3. Pavilion dv5-1157eg TV Karte nachrüsten?

Pavilion dv5-1157eg TV Karte nachrüsten?: Hallo, ich habe gesehen, dass es dv5/dv7 Modelle mit eingebauter TV-Karte gibt. Ich würde gerne so eine bei meinem Gerät nachträglich...
  4. Pavilion dv5-1157eg flakernde Streifen auf dem Bildschirm

Pavilion dv5-1157eg flakernde Streifen auf dem Bildschirm: Hallo, ich habe seit neustem flackernde Streifen auf meinem Bildschirm. Sie kommen sporadisch und tauchen nur auf dunkleren Flächen auf. Diese...
  5. HP Pavilion dv5-1157eg Wlan austauschen

HP Pavilion dv5-1157eg Wlan austauschen: Hi, ich möchte bei meinem Laptop die Wlan Karte tauschen, weil noch eine "Intel 4965AGN" habe. Wo kann ich am besten die dritte Antenne...