DV6-3054eg keine Tonausgabe

A

Akira

Forum Benutzer
Hi :)

ich habe hier ein Pavilion DV6-3054eg stehen und soll versuchen rauszufinden warum das Ding keinen einzigen Ton von sich gibt. Leider scheitere ich kläglich :confused:

Wenn ich eine mp3 Datei abspielen möchte, meldet der Windows Media Player nur "Beim Wiedergeben der Datei im Windows Media Player ist ein Problem aufgetreten.". Der VLC Player gibt keine Fehlermeldung aus, zu hören ist auch da nix.
Neben der Uhr ist das Sysmbol des Lautsprechers zu sehen, ohne rotes X.

Ich habe alles versucht was mir einfällt:

Die Treiber habe ich heruntergeladen und installiert, habe auch eine ältere Version gefunden und ausprobiert.

Es ist definitiv (bin diesmal sogar nach einer Anleitung auf der HP Homepage vorgegangen :p) das korrekte Gerät als Standard für die Wiedergabe eingestellt.

Wenn ich die Soundausgabe über die Systemsteuerung testen möchte kommt nur die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.".

Videos bei YouTube werden abgespielt, allerdings ruckeln die wie blöd und es ist nix zu hören.

Die Live CD (Ubuntu) bootet und Linux spielt fröhlich jede Musik ab die ich hören will, ein Hardwareproblem liegt also nicht vor.

In der Systemsteuerung steht das die Soundkarte aktiviert ist und einsatzbereit ist.

Hier im Forum hab ich auch gesucht, ich habe den Hinweis gefunden dass der "HP Power Asistant" deinstalliert werden sollte, der war aber offenbar nie installiert.

Einen Wiederherstellungspunkt wählen und die Wiederherstellung durchzuführen klappt auch nicht, wird jedesmal nach dem Neustart abgebrochen.

Mir fällt nix mehr ein, hab rumprobiert und nichts hilft.

Hat jemand einen Rat für mich?


Edit: Betriebssystem ist Windows 7 64-bit
 

Ähnliche Themen

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben