DV6 geht aus oder freezed

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von benhat, 23.10.2010.

1. #1 benhat, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    benhat

benhat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion DV6 1199eg. Vista 32bit
    Wenn ich es mit eingelegtem akku laufen lasse, geht es nach kurzer zeit komplett aus oder der bildschirm wird schwarz und es rührt sich nichts mehr. das wäre ja normal, wenn der akku defekt/leer wäre.
    aber mit entferntem akku nur auf netzstrom bleibt das notebook nach kurzer zeit stehen/freezed.
    Nun habe ich RAM getestet, HDD ist nagelneu.
    Es passiert sowohl im abgesicherten modus wie im normalen modus.
    das komische aber ist, dass es ohne probleme läuft, wenn das notebook erstmal "warmgelaufen" ist, also länger an war.

was könnte das denn sein?

was mir aufgefallen ist, es hat 4GB Ram, unter 32bit sollten doch nur 3,x angezeigt werden. in den systemeigenschaften stehen aber die vollen 4GB. ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Anzeige wurde mit einem Servicepack verändert, um Rückfragen von Kunden zu vermeiden. Genutzt werden kann der zusätzlich angezeigte Speicher trotzdem nicht.

Ich würde es zum Service geben, wenn du noch Garantie hast.
    Wenn du schon Dinge, die du selbst wechseln kannst, und Softwareprobleme ausgeschlossen hast, ist ein Mainboardschaden wahrscheinlich.

4. temi3

temi3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv7 1132eg
    Man!!!... hab das selbe Problem... muss ich auch zurück schicken???... :confused::confused::confused::confused::confused:

Hoffe nicht

5. benhat

benhat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe absolut alles probiert um softwarefehler auszuschließen.
    war sehr aufwändig, weil der fehler ja immer nur sporadisch vorkommt.
    habe es nun letzte woche auf garantie zur reparatur eingeschickt.
    eine andere möglichkeit habe ich nicht gesehen. mir wurde gesagt es dauert ca. 14 tage. mal sehen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DV6 geht aus oder freezed

Die Seite wird geladen...

DV6 geht aus oder freezed - Ähnliche Themen

1. Display schaltet ab, oder geht auf schwarz

Display schaltet ab, oder geht auf schwarz: Hallo Habe ein Eeepc und ds schaltet nach kurzer Zeit dr Inaktivität das Display auf schwarz. Ist schon seltsam da die Energieoptionen dies...
  2. Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren): Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Acer Aspire 8930g nur mit Akku betreibe, funktioniert alles, wenn ich jetzt aber das...
  3. gut oder geht?

gut oder geht?: Hallo! ich suche eine notebook will damit spieLen und fotos mit photoshop berarbeiten :confused: und will mir eine notebook vo berLet...
  4. Vaio (diverse) Vaio NS geht nicht immer in Ruhezustand oder Energie sparen

Vaio NS geht nicht immer in Ruhezustand oder Energie sparen: Hi, Hab seit ner Woche ein neues NS und bin recht zufrieden, bis auf das die Tatstatur im linken Bereich etwas federt. Hauptproblem ist...
  5. Bei Online Filme oder Videos schauen geht kein Großbild?

Bei Online Filme oder Videos schauen geht kein Großbild?: Hi Liebes Forum bin neu hier und hätte da mal eine frage nähmlich wenn ich immer auf youtube mir Clips anschaue kann ich nie auf voll Bild gucken...