DV6000/DV9000 Vista auf XP

KannKaumKaun schrieb:
Bin ich jetzt total banane oder was ?
Auf einmal geht alles, habe folgendes gemacht:

Erklären kann ich es mir zwar nicht aber hauptsache es funzt es jetzt!! *freu* ;-)

Na das ist doch zum späten Abend eine gute Nachricht :)
 
Hallo und Guten Abend,

nachdem ich dank der wirklich sehr hervorragenden Anleitung von k4sach3 und einigen der Tips hier mein DV9345eu problemlos von Vista auf XP Pro SP 2 upgedated habe und alles geht, bin ich erstmal glücklich zufrieden und dankbar. Glücklich, dass ich wieder ganxp normal arbeiten kann, zufrieden, dass das UPDATE funktioniert hat und dankbar für die Tips hier.
Eine winzige Kleinigkeit (ähem) kriege ich aber partout nicht gebacken:
Mein DVB-T geht nicht mehr. Den Treiber habe ich installiert, die Karte wird beim Einstecken auch erkannt. Inzwischen habe ich gegoogelt, dass ich da wohl nun noch die Software HP TV PLAY brauche. Ich hab schon alles 3mal durchsucht, aber entweder habe ich die Programm CD verbummelt oder ich hatte die nie.

Frage also: Wie kriege ich jetzt Fernsehen mit der HP DVB-T TV Tuner EC300 ExpressCard unter Win XP hin.

Voller Hoffnung auf kompetente Hilfe mit vielen Grüßen aus Berlin von
Christoph
 
hey hallo...ich hab ein dv 6540eg....da ich beim ersten beitrag schon gelesen habe das es bei der 6500er reihe probleme geben soll gehe ich event davon aus das das bei mir der fall sein könnte....

also ich kann kein sound installieren...dachdem ich den uaa treiber sintalliert habe versuch ich nun den connex... zu installieren..bringt mir immer keine hardware gefunden..problem dürfte ja bekannt sein...so nun kann ich den uaa aber nicht deinstallieren und versuche ich den neu zu isntallieren bricht das setup einfach ab ohne fehlermeldung oder sonstigen....

ausserdem hab ich probleme mit den chipsatz treibern.. ich hab mal was gelesen das das dv6540eg notebook mit nforce 680i sli ausgerüstet sei...kein plan ob das stimmt....die chipsatzprobs führen dann zwangsläufig zu problemen mit meiner lankarte... kanns sein das wegen fehlenden chipsatztreibern auch mein sound net zu installieren ist?

wäre sehr dankbar für ne schnelle antwort...danke schon mal grüße pepe




edit: hab gerade chipsatztreiber für nforce 680a installiert und siehe da...das funktioniert....nun hab ich doch noch probs mitn netzwerkadapter und mitn sound :(



edit2: sound geht endlich...nach nem biosflash...und bissel verstand hats gefunst...einfach die treiber von der 6000er serie gezogen...also dv 6000 cto ..usw...also die conexiant...die einfach entpackt...nachdem ich uaa installiert hab reboot anschliesend fragt der nach hardware...treiber selbst wählen...quelle selbst angeben dann alle geräte und anschliesend die inf aus dem verzeichnus nehmen..windows meint das man die treibern icht nehmen sollte..aber es geht und das verblüfft mich ungemein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Schönen Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, und durch diesen Tread hier auf euch Gestoßen. Ein Lob vorab, nettes Forum.

So dann will ich mal mein Problem Schildern: Ich hab von einem Kolegen ein Pavilion DV9000/9500 erhalten, mit der bitte das ich Ihm Win XP drauf Spiele.

Nun das Drauf Spielen war sogleich auch ein Abendteuer, da man ja ne extra Windwos XP mit Integrierten S-ATA Treibern mit Nlite erstellen musste.

Nun Gut, das hat soweit auch alles geklappt, Win XP ist drauf, das einzigste was ich nicht hinbekomme ist der Sound, hatte es schon mit diversen Realtek Treibern probiert, laut Everest ist da ne Realtek drine. Des weiteren zeigt mir der Geräte Manager, ein Gelbes Ausrufezeichen, was vom Fingerprint-Sensor Stammt, ich geh mal davon aus das es unter Win XP nich laufen wird, geschweige denn es gibt einen Passenden Treiber dafuer.

Nun das Hauptproblem liegt im Sound, ich bekomms nich hin, auf diesem Weg wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir erklären würdet, wie man den treiber in Win xp einbindet.

Ps: Ich hab natuerlich vorher unter Vista, die Recovery DVD erstellt falls es doch nicht hinhaut.

Ich bedanke mich fürs erste.

Gruß Pavian75
 
Vielleicht eine blöde frage aber hast du als erstes den UAA treiber installiert?

Wie lautet denn die genau gerätebezeichnung von dem gerät?
 
hm, nein, muss ich gestehn. Ich hab zu erst geschaut mit everest mit was für einen Soundchip das Laptop ausgestattet ist, dementsprechend zeigte es mir den ALC 268 von Realtek an, darauf das man zu erst diesen UAA Treiber installieren muss, kam ich erst Später als ich im HP forum las das man zu erst, wie du auch schon ansprichst, den Uaa Treiber zu Installieren.

Ich konnte ja nicht Ahnen das, dass Installieren von Vista auf XP so ein Abendteuer ist, hätte ich das von anfangan gewusst, hätte ichs sein lassen. Zu viel Aufwand.

Gerätebezeichnung:

HP Pavilion DV9500
dv9560eg
s/n CNF7303JLM

Mehr is da nich was ich angeben kann.

Gruß Pavian75
 
Ok du musst definitiv den realtek treiber installieren..

Versuch als erstes mal den UAA Treiber (KB888111) zu installieren, dann starte neu, dann installiere den realtek treiber von der HP Homepage, dann nochmal neustarten und dann müsste es eigentlich klappen !!!:eek:
 
Ja da gibtsn kleines Problem wenn ich dies tun möchte. Wenn ich versuche den Realtek-Treiber zu Installieren, sucht dieser zwar nach Audiogeräte, bricht aber die suche mit einer Fehler Meldung ab, Keine Audio Geräte Gefunden.

Alles sehr komisch. Irgendwie weiss ich echt nimmer was ich noch tun soll um den sound zum laufen zu bringen.

Gruß Pavian75
 
Versuche den treiber mal manuell zu installieren, also ich habe auch das gerät und habe es hinbekommen x)
 
Also Manuell, heist soviel wie ich entpacke den treiber und versuchs von hand den so einzuspielen? wenns falsch ist bitte aufklären :) :)


Gruß Pavian75


Ps: Wärst du ev so nett und kannst mirn Link reichen wo ich den Treiber von Realtek finde, das wäre doch sehr nett. Danke im vorraus.
 
Danke fuer den Link. Nach nun fast 2 tagen rumprobieren an Treibern, hab ich es heutemittag Geschaft den Sound zum Laufen zu bringen.

Nun steht noch im Geräte Manager 2 Gelbe Ausrufezeichen:

" Fingerprint Senor"
" Modem Device on High Definition Audio Bus "

Also bei dem FIngerprint kann ich mir gut vorstelllen das dies unter Win XP nicht funktionieren wird.
Das andere Problem, da bin ich bis jetzt noch nich dahinter gekommen wie ich das weg bekomme, und wo ichs zuordenen soll, google brachte leider auch kein ergebnis.

Danke euch fuer die Hilfe.

Gruß Pavian 75
 
Der Sensor ist bei mir als intern verlötetes USB-Gerät ausgeführt, sprich du musst nur herausfinden, wekcher verbaut ist, dann en anderes HP Book mit selbigem Suchen und dann Treiber + Software aufspielen. Wobei ich sagen muss, dass das Ding wohl sehr redundant ist... meiner kennt den Finger normalerweise erst beim 3tn Versuch, wodurch ich, sofern ich mal Windows benutze, normalerweise das Passwort eingeben... geht einfach schneller
 
Danke zuerst mal fuer den link. Nach dem ich mir diesen Runtergeladen hab, und ich den Installieren wollte, quitierte mir der Installer einen Fehler das er keinen Treiber finden konnte.

Hm das mit dem auslesen des verbauten Sensor fuer den Fingerprint, stellt sich schon als problem dar, weil aufschrauben des Laptops um nach zu schauen is nich ganz so einfach, und dieser Aufwand lohnt sich nicht.

Danke fuer die Hilfe


Gruß Pavian 75
 
hm, besorg dir DSL (www.damnsmalllinux.org) starte es und gib dort als root 'lsusb',... gibt dir Hardware + Vendor ID; kennt der Kernel das Gerät bekommst du sogar namen, hersteller,...
 
Danke fuer die 2 links, werd die mal versuchen, falls dies Scheitern sollte wäre es auch nich besonderlich schlimm.

Zurück zu dem kleinen Problem im Geräte Manager, da hab ich immer noch das Gelbe ausrufezeichen mit dem problem Modem Device on High Definition Audio Bus, ich finde dazu nicht den passenden Treiber, ev kann mir da noch einer unter die Arme Greifen :D , wäre sehr nett.

Ansonsten funktioniert alles unter XP bid jetzt, sogar den Sound den ich dank eurer Hilfe zum laufen gebracht habe.


Danke fuer die Hilfe

Gruß Pavian 75
 
Nimm mal den Modem Treiber für Vista, Deines Notebooks. Hat bei mir ebenfalls funktioniert.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

HP Pavilion dv9000 dv9890eg Windows XP Treiber

hp pavilion dv6818eg von vista auf xp

Zurück
Oben