DV6000: Enttäuschend - was tun?

J

jcee

Forum Newbie
Hab mir das Pavilion Dv6000 mit Turion X2 gekauft, weil ich von dem Design und den Spezifikationen engetan war. Imprint Finish finde ich sehr attraktiv. Grundsätzlich bin ich auch mit Qualität und Ausstattung zufrieden.

Der Wehrmutstropfen ist aber die Geräusch/Hitzeentwicklung und die Akkulaufzeit. Mit Wlan off und minimaler Helligkeit und Officeeinsatz/Internetbrowsen komme ich auch 2.. 2 1/2h. .Dann ist Schluss mit dem 6-Zellen Akku.
Das ist enttäuschend wenig :(

Ausserdem startet der Lüfter trotz der geringen Belastung ab und zu. So richtig glücklich werd ich mit dem Notebook nicht. Trotz NHC bekam ch es nicht besser hin. Leistung steht bei mir an zweiter Stelle, externe GPU brauch ich auch nicht zwingend..
Überlege das Gerät zurückzugeben, wollte Eure Meinung aber eben einholen.

Trotz langer Internetrecherche habe ich kein anderes ansprechendes Gerät gefunden. grundsätzlich scheinen die Businessgeräte besser abzuschneiden, sehen aber alle öde und langweilig aus.. :-(

Richtige Alternativen hab ich nicht gefunden. So ein MIst. :(
 
trotz HNC??

das hat auf 800/1000 mhz runtergetaktet,max Battery und immer noch keine Besserung? *kaumglaubenkann*
 
Bin momentan auf Reisen, kann erst Donnerstag testen. Bin jetzt nicht sicher, glaube ich habe CrystalCPUID benutzt. Vielleicht unterstützt es TurionX2 nicht?! Obwohl es max.battery und min.Multiplier anzeigte, sprang der Lüfter bei 10% Last auf einem Kern ca. 1x pro MInute für 5sec an. Auf dauer nervt es.. ist ja auch die geringste Belastung..
Und 2.. 2 1/2h ist sehr schwach. Es gibt wohl ein 12-Zellen Akku (=kostet extra), aber der schaut unter stark heraus.. das Wahre ist es irgendwie nicht.

Hat jemand positivere Erfahrungen mit dem DV6000? Auf der Englischen Site ist zu sehen, dass es das Modell auch mit Core Duo gibt (leider nicht Deutschland). Ist man damit vielleicht besser bedient?!
Oder kommt die Hitze gar nicht vom Prozessor, aber von derm Chipsatz?!!?!??!
Nichtsdestotrotz ist der Akku mit 46Wh eher unterdimensioniert im Vergleich zu meinem Dell D600 (=Büro) mit 57Wh
 
Ist zwar ein recht alter Thread, möcht aber kein neues Thema eröffnen.
Ich hab eine dv6230ea mit CoreDuo T2250 CPU.
habe mein Notebook meist am Strom genutzt also nicht auf Akku. In letzer Zeit nutze ich es aber öfter auf Akku und muss feststellen dass die Akkuleistung wirklich mehr als enttäuschend ist...
Wenn ich mein Notebook auf Energiesparmodus laufen hab und einfach nur Ad-Aware2008 bei Vollscan laufen lasse läuft das Notebook gerade mal !!!50min!!!
Das kann doch nicht sinn der Sache sein.
Muss ich mir gedanken machen ob der Akku nicht vllt so langsam über die Wupper geht?!
 
Hattest du den Akku immer drin wenn es am Strom genutzt wurde? Denn da dürfte dann die Ursache liegen, sowas mögen Notebookakkus nicht. Ich hab ein dv6266eu mit Turion X2 und komme nach fast 1 1/2 Jahren immer noch auf etwa 2 Stunden. Ist zwar nicht viel, aber mehr schaffen die dv6000er auch nicht.
 
Für mich beruht es auf eigenen Erfahrungen, daher ist es für mich auch kein Gerücht und schon gar nicht ins Land der Fabeln zu verweisen.

Und auch von wirklich Akkuspezialisten (z.Bsp ICT) gibt es diesen Rat immer wieder zu lesen. Sogar mit ausführlicher, technischer Erklärung.

Eine Diskussion darüber führt aber zu nix, weder du noch ich müssen oder können hier irgendwas beweisen.
 
Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe.
 
ja leider habe ich meinen akku tatsächlich immer drin gehabt. und nun ernte ich dafür den dank :(
Schon doof das man für seine Faulheit früher oder später bestraft wird!
-war eigentlich immer der Meinung dass an meinem Akku der Noppen dran ist auf dem das Notebook steht:mad:
Naja kann ich wohl nichts machen.

Ist mein Akku denn jetzt physisch angeschlagen und irreperabel? oder gibt es noch möglichkeiten dem noch etwas kapazität zu entlocken?
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Verweifelung: Leise, guter Akku, solide und vielleicht schick. Unmöglich?

Kaufberatung: Leises, gut verarbeitetes mit langer Akkulaufzeit (UND schick!)

Zurück
Oben