dv6000 lässt sich nicht mehr einschalten

D

Danmoodswings

Forum Newbie
Hallo an alle!

Habe ein Problem mit meinem Laptop. Von heut auf morgen lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe heute ein neues Netzteil/Adapter gekauft, weil ich dachte es liegt an dem (das alte wurde beim aufladen nicht warm, denke es ist kaputt, bin mir aber nicht sicher)
Mit dem neuen geht es aber auch nicht, obwohl das vordere blaue Lämpchen leuchtet und der Adapter warm wird...

woran kann es liegen? ist der Akku kaputt?

bitte um Hilfe :confused:
 
Da Du Dein Notebook normalerweise auch ganz ohne Akku betreiben kannst, ist der Akku wohl nicht defekt. Was gibt denn das Notebook (außer dem blauen Lämpchen) für Lebenszeichen von sich? Laufen Lüfter / Festplatten? Das hört man ja.
Passt das neue Netzteil zu Deinem alten? Gleiche Volt, Ampere und Polung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die Betriebstaste drücke, dann leuchten die blauen Tasten kurz auf, dass war's... er wird ja nicht gestartet, Lüfter läuft deswegen natürlich nicht.
das Netzteil ist ein universales Teil, müsste also passen (Akkuleuchte leuchtet, wenn ich es an die Steckdose ansteck, so genau hab ich es mir aber nicht angesehen, auf dem Netzteil von HP steht auch nix genaues drauf, leider)

den Lap benutze ich übrigens nicht für Internet, Virus kann es auch nicht sein denke ich
 
das Netzteil ist ein universales Teil, müsste also passen (Akkuleuchte leuchtet, wenn ich es an die Steckdose ansteck, so genau hab ich es mir aber nicht angesehen, auf dem Netzteil von HP steht auch nix genaues drauf, leider)
So einfach ist es leider nicht. :eek: Das Netzteil muss von den Werten schon passen. :eek: Verwendest Du ein falsches Netzteil, dann kannst Du Dir das Notebook komplett schrotten. :eek: Vor allem die Polung (*klick*) muss unbedingt stimmen!
Ich hatte auch mal einen Pavilion (vor ein paar Monaten). Da standen die Werte auf der Unterseite des Netzteils. V, mA und Polung...

den Lap benutze ich übrigens nicht für Internet, Virus kann es auch nicht sein denke ich
Denke ich auch, wenn noch nichtmal das BIOS lädt.

edit: Du kannst mal versuchen einen Hardwarereset zu machen. Wenn das bei Dir ohne Notebook aufschrauben geht, dann so:
Akku raus, Netzteil weg (also kein Strom mehr für's Notebook) und dann die Einschalttaste 20-30 Sekunden gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dem Uni-Netzteil steht "Verpolungssicher"... damit kann das eigentlich nicht schief gehen, oder? zusätzlich sind auf dem Kabel/Stecker auch beide Zeichen zu finden, sowohl + als auch - ...

Ich schreib mal die Werte vom Original-Netzteil auf:

INPUT: 100-240V -- 1.7A 50-60 Hz
OUTPUT: 18.5V -- 3.5A 65W

und vom neuen Netzteil:

INPUT: 100-240V -- 1.6A 50-60 Hz
OUTPUT: 18-21V -- 120 W maximal (19V/4.74A)
 
edit: Du kannst mal versuchen einen Hardwarereset zu machen. Wenn das bei Dir ohne Notebook aufschrauben geht, dann so:
Akku raus, Netzteil weg (also kein Strom mehr für's Notebook) und dann die Einschalttaste 20-30 Sekunden gedrückt halten.

hab das jetzt zweimal versucht, tut sich leider gar nix :confused:
 
Wenn das universalnetzteil so ausgelegt ist, dann sollte das passen.

Wenn der Hardwarereset nix bringt, dann sieht das schlecht aus. Wende Dich an den Support. Da ist wahrscheinlich was defekt.
 
an den HP-Support?
hm, okay, bleibt mir wohl nix anderes übrig... danke nochmal für die Hilfe :(
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Toshiba Satellite A100-151

Zurück
Oben