Dv6560ez 4GB RAM-upgrade

M

mr.lunatic

Forum Benutzer
Hallo Community

Ich hab da mal ein kleines Problem... und eine frage
und zwar hab ich mir vor kurzem ein kleines Ram upgrade gegönnt...
und hab damit ein kleineres problem. bir ist bekannt das auf 32bit max 4gb möglich sind und davon max 3,2gb für den ram sind...
ich habe auch diesen Befehl angewendet den ich in einem andern Forum gefunden hatte. "BCDedit /set PAE forceenable"
dabei sollten ja nochmal 4PAE-bits (Physical Address Extension) freigeschaltet werden um die 4gb möglich zu machen.
Der Befehl hat zwar funktioniert aber es ist nichts passiert...
was mich vor allem wundert ist das die ganzen 4gb in den systemeigenschaften angezeigt werden, aber im taskmanager nur 3gb

weis da jemand vielleicht rat oder andere tips zur freischaltung des restlichen arbeitslosen rams abgesehen von einem upgrade auf 64bit.

und damit zu meiner frage ich bin in besitz einer vista business Lizenz inkl. 64bit dvd (original natuerlich) und wuerde wenn es wirklich nicht anders geht auf 64bit upgraden... aber ich wuerde es gerne vermeiden business zu installieren von daher meine frage kann ich den 32bit key auch fuer die 64bit version anwenden??? mir ist bekannt das es fuer alle vista versionen ein und die selbe dvd gibt und das der key ausschlaggebend fuer die version ist.
ich schaetze mal das der unterschied zwischen der 32bit und 64bit version sich nur an den treibern zeigt und die key gleich sind...
ich hoffe jemand kann da licht ins dunkjel bringen und mir zur erleuchtung bringen:D

mfg
lunatic
 
Also da kannst du Hoch und Tiefsprünge machen und das wird nix.

Du hast ja schon festgestellt, dass in einer 32 Bit umgebung nicht mehr als 3,2GiB Ram adressiert werden können.

Dass bei dir die vollen 4GiByte angezeigt werden liegt an ServicePack 1. Und die betonung liegt hier wirklich nur auf anzeigen, da nach wie vor eben "nur" 3,2GiByte verwaltet werden können.
Ich glaub auch nicht, dass PAE bei deinem Home Premium 32Bit funktioniert.
 
hmm doofe sache naja c'est la vie
vllt gibts ja bald mal ein upgrade auf 64bit...

aber eins find ich dennooch eigenartig... ein kumpel von mir hat sich kuerzlich ein nb von one gekauft mit 4gb und eigenartigerweise wurden die kompletten 4gb angezeigt im taskmanager... er hat ebenfalls home premium

jetzt muesste ich nur noch wissen ob es moeglich waere einen 32bit key auf eine 64bit dvd anzuwendne... ich habe nicht wirklich lust in lizenzen zu schwimmen... vor allem da ich als student eh nicht so in geld schwimme:D
 
Ja geht. aber ums neuinstalliern kommst du nicht herum, da der Kernel anders ist.
 
naja ums neuinstallieren mach ich mir nicht wirklich sorgen:p
kommt oefters vor mit diesem drecksding... bzw habe ihn seit dem ich ihn vor einem jahr schon 2mal zuruecksetzen muessen weil er rumgespackt hat macht einen nicht sehr gluecklich... nervig und zeitraubend...
wie schaut es mit den treibern aus im allg. soll ja bisher nicht so pralle gewessen sein bezueglich kopatibilitaet usw.

aber waere es auch moeglich die arbeitesspeicher anderweitig zu nutzen das sie z.b der grafik zugute kommen oder so aehnlich???
 
Zuweisen geht vllt, macht aber keinen sinn ,da arbeitsspeicher viel langsamer ist als der Grafikkarte eigener Speicher.
 
hmk naja schade wirklich schade
aber trotzdem danke fuer die hilfe
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer aspire 725

HP 6735s mit TurionX2 2.1 Ghz, 4GB Ram, 160GB HDD, TOP

SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben