dv7-1010eg mit AMD Athlon QL-60

M

mmmm00000

HALLO:
Ich möchte mir ein HP Pavilion dv 7-1010 Notebook zulegen, in dem ein AMD Athlon X2 QL-60 Prozessor verbaut ist. In den meisten Notebooks dieser Preisklasse ist ein Turion TL-60 verbaut.
Wie kann man die beiden vergleichen,sprich welche Unterschiede gibt es.Hab schon überall gesucht,aber über den QL-60 findet man nichts. Danke schon im voraus.

mfg.Manfred
 
Die QL Prozessoren gehören zur neuen Pumaplattform. Wirklich viele Benchmarks gibt es dazu allerdings noch nicht. Am besten du suchst nach Informationen über die Puma Plattform, dann wirst du auch auf die Neuerungen der Prozessoren stoßen. Leistungstechnisch gibt es aber glaube ich nicht all zu viel Unterschied zu den alten Prozessoren.
 
Nach Erfahrungswerten ist es so, dass die AMD CPU's nicht ganz so schnell wie die Kollegen von Intel sind.


Allerdings erzeugen zumindest die TL-XX AMD CPus viel Wärme und machen damit keien Vergleich zu einer INTEL CP oder ein Centrino zertifiziertes System.


Also ich würde dir empfehlen auf ein INTEL Gerät umzusatteln, auch wenn das mehr kosten mag.

Die AMD CPU's sind nicht schlecht, aber zur Zeit ist INTEL aufgrund von geringerer Hitzeentwicklung eherzu empfehlen.

Es kann natürlich sein, dass die neuen CPU's von AMD anders sind, aber trotzdem. Sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem

Suche guten 13" Zöller (Business)

Wärme Problem mit HP Pavilion dv7-1001eg

HP Compaq Presario CQ60-100eg gut oder schlecht?!tipps dringend benötigt

Zurück
Oben