DV7 Subwoofer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von tomtom123, 13.07.2009.

1. #1 tomtom123, 13.07.2009
    tomtom123

tomtom123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe mir vor knapp einer Woche ein DV7-2060eg gekauft. Angeblich hat es ja einen eingebauten Subwoofer... allerdings ist dieser verstummt... kein Ton kommt da unten raus.. und das war von anfang an schon so. Ist das ein Defekt? Oder muss ich ihn iwie aktivieren??

In den Einstellungen der Soundkarte (HDT Audio) habe ich Bassmäßig schonmal alles auf Max. gestellt, einzige folge die oberen Lautsprecher verzerren bei hoher Lautstärke, aber der Subwoofer bemüht sich nichtmal was zu leisten.

In der Systemkonfiguration bin ich dann unter "Lautsprecher und Doppelkopfhörer" bei einer Registerkarte auf "Erweiterungen" und dann auf Bassverwaltung, anschließend unten auf Einstellungen. In dem sich dann öffnenden Fenster steht unter Aktuelle Lautsprecherkonfiguration folgendes
    : Vollklanglautsprecher: Alles
    Subwoofer: Nicht vorhanden

die Auswahl Möglichkeiten darunter sind alle bis auf "Raumgröße" ausgeblendet.

wäre echt Klasse wenn einer von euch, mit funktionierendem Subwoofer mir mal seine Einstellungen schildern könnte.

Ach ja, Treiber habe ich bereits erneuert, keine Besserung...

Grüße Thomas

Woran kann das liegen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 13.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Evtl. hast du keinen!
    Ist ne option je nach model und ausstattung?
    Oder er ist defekt.

4. #3 tomtom123, 13.07.2009
    tomtom123

tomtom123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das hatte ich mir auch schon gedacht, das er sozusagen nur das Gehäuse hat, in das ein Subwoofer reinkommt aber keiner drin ist... aber falsch, habe dann einfach mal das notebook umgedreht, und mit einer taschenlampe auf den subwoofer geleuchtet, und man erkennt ganz deutlich das dort einer verbaut ist...

HP's support hat immernoch nicht auf meine e-mail geantwortet....

5. #4 Mad-Dan, 13.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das unterscheidet halt HP von den anderen!:D
    Haste keine Support Tel?
    Wenn ja anrufen.

6. #5 tomtom123, 13.07.2009
    tomtom123

tomtom123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo.. anrufen wäre auch meine letzte Idee gewesen... nu wart ich nochmal, ob vllt. nicht doch einer das Problem kennt, und mir da aus der Patsche helfen kann.. ansonsten werd ich bei HP mal anrufen, Nummer findet sich ja sicherlich auf der HP Homepage...

sollte alles nichts Helfen, muss ich das ding wohl oder Übel in den Laden zurückbringen und austauschen lassen....

bzw. weiß jemand zufällig wie der HP-vor-Ort service seine Arbeit macht? Zufriedenstellend? Oder doch lieber Conrad ( da hab ich ihn gekauft) wieder vor die Füße schmeißen??

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mad-Dan, 13.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ab zu Conny damit!
    Ist am einfachsten.
    Mein Kumpel hatte mal ein Prob mit nem von Conny gekauften notebook.
    Der verkäufer nahm das gerät verschwand für 10 min.
    Und ist mit nem neuen karton wiedergekommen.
    Mein Kumpel war glücklich und hatte nefunktionierende kiste.:D
    Ob es bei dir so läuft und ob es der regelfall bei conny ist weiss ich nicht.

9. #7 tomtom123, 13.07.2009
    tomtom123

tomtom123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja... darauf wird es wohl auch hinauslaufen... schade... hätte mir mehr erwartet von HP ... eine anständige Endkontrolle oder sowas ... nun gut sei es drum.. am Mittwoch muss ich eh wieder zu Conrad.. dann nehm ich den laptop einfach mal mit, inkl. verpackung und sag er solls testen, kein Bass = neues Gerät... oder Reparieren... fertig...

Ansonsten muss ich ihn direkt zu HP schicken... oder eben einen Techniker kommen lassen der das Problem löst...

Thema:

DV7 Subwoofer geht nicht

Die Seite wird geladen...

DV7 Subwoofer geht nicht - Ähnliche Themen

1. Asus G751 - Lautsprecher - Ton kommt nur von links - Interner Subwoofer

Asus G751 - Lautsprecher - Ton kommt nur von links - Interner Subwoofer: Hallo Leute, ich habe mit meinem G751 ein kleines Problem. Das Notebook hat ein 2.1 Lautsprechersystem verbaut. Leider ist der "Woofer" sehr...
  2. Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?

Pavilion dv7-1145eg Subwoofer defekt?: Hallo. Ich habe mich nun endlich getraut mein Notebook soweit auseinander zu bauen, dass ich den Lüfter reinigen kann. Dabei musste ich auch die...
  3. XPS Serie Lautsprecher / Subwoofer defekt!

Lautsprecher / Subwoofer defekt!: Hallo Liebe Mitglieder! Bei meinem Studio XPS 1640 sind meine Lautsprecher defekt. Es ist kein Sturz, Stoß, etc. vorgefallen! Ein...
  4. 8930G kein externer Subwooferton

8930G kein externer Subwooferton: Stehe vor dem Problem das kein Ton aus dem extern an den 3 farbigen Klinkenbuchsen angeschlossenen Subwoofer kommt. Es ging als das Notebook noch...
  5. Subwoofer bringt Heizkörper zum Vibrieren

Subwoofer bringt Heizkörper zum Vibrieren: Ich weiß, dass meine Frage in einem Hifi-Forum wahrscheinlich besser ankommt. :D Da ich aber denke, dass sich hier doch einige etwas mit...