[DV8275ea] Weißer Streifen am Bildschirm

D

Detjero

Forum Newbie
Guten Morgen.
Ich habe seit heute einen weißen Streifen am linken Bildschirmrand, etwa 31mm breit. Da zwischen erkennt man selten noch hauchdünne Streifen jeglicher Farben. Nun meine Frage: Was sind die Ursachen dafür und wie behebe ich sie? Bitte jetzt nicht "Display neu kaufen". Löten dürfte kein Problem werden, ich müsste nur wissen, wo ich was Löten muss ;)
MfG
 
Häng einen ext. Monitor an.

Wenn dort auch die Streifen zu sehen sind --> GPU
Wenn keine Streifen abgebildet werden --> Inverter, Displaykabel
 
Danke

Somit kann man die GPU nun ausschließen.
Gibt es noch weitere Anhaltspunkte an die ich mich halten kann, um den Fehler weiter einzugrenzen?
Überigens: Mir fällt gerade auf, dass der weiße Streifen nach einer Zeit verschwindet sobald sich darauf kein "Objekt" befindet (Taskleiste nach Links verschoben , Maus nicht darüber führen ) Wenn ich den Mauszeiger darüber führe, kommen die Streifen wieder.

Schöne Grüße
 
So. Also das Invertermodul habe ich gestern getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin.
Nächste Anlaufstelle wäre dann das Display-,/Inverterkabel , korrekt?
 
Teste mal ob es besser wird, wenn du das Mainboard im Bereich der Grafikkarte/Displayanschluss mit einem Haarfön auf Temperatur bringst. - Sollte es dann besser werden, könnte es auch ein Kondensatorschaden sein.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie IPS Display defekt

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Pavilion dv5-1157eg flakernde Streifen auf dem Bildschirm

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

Zurück
Oben