[DV8275ea] Weißer Streifen am Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Detjero, 01.08.2010.

1. #1 Detjero, 01.08.2010
    Detjero

Detjero Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen.
    Ich habe seit heute einen weißen Streifen am linken Bildschirmrand, etwa 31mm breit. Da zwischen erkennt man selten noch hauchdünne Streifen jeglicher Farben. Nun meine Frage: Was sind die Ursachen dafür und wie behebe ich sie? Bitte jetzt nicht "Display neu kaufen". Löten dürfte kein Problem werden, ich müsste nur wissen, wo ich was Löten muss ;)
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Häng einen ext. Monitor an.

Wenn dort auch die Streifen zu sehen sind --> GPU
    Wenn keine Streifen abgebildet werden --> Inverter, Displaykabel

4. #3 Detjero, 01.08.2010
    Detjero

Detjero Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke

Somit kann man die GPU nun ausschließen.
    Gibt es noch weitere Anhaltspunkte an die ich mich halten kann, um den Fehler weiter einzugrenzen?
    Überigens: Mir fällt gerade auf, dass der weiße Streifen nach einer Zeit verschwindet sobald sich darauf kein "Objekt" befindet (Taskleiste nach Links verschoben , Maus nicht darüber führen ) Wenn ich den Mauszeiger darüber führe, kommen die Streifen wieder.

Schöne Grüße

5. #4 Detjero, 18.08.2010
    Detjero

Detjero Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So. Also das Invertermodul habe ich gestern getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin.
    Nächste Anlaufstelle wäre dann das Display-,/Inverterkabel , korrekt?

6. #5 4eversr, 18.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Teste mal ob es besser wird, wenn du das Mainboard im Bereich der Grafikkarte/Displayanschluss mit einem Haarfön auf Temperatur bringst. - Sollte es dann besser werden, könnte es auch ein Kondensatorschaden sein.

Thema: [DV8275ea] Weißer Streifen am Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp probook display weißer streifen

,
  2. weiße streifen auf dem bildschirm

,
  3. weißer strich am linken bildschirmrand

Die Seite wird geladen...

[DV8275ea] Weißer Streifen am Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Weißer Punkt auf Asus R503V Display

Weißer Punkt auf Asus R503V Display: Hallo, glaube der Titel sagt schon worum es geht. Habe erst letzte Woche ein gebrauchtes Asus Notebook im Topzustand erstanden und gestern...
  2. HP 2540p Weißer Bildschirm und folgender TEXT!

HP 2540p Weißer Bildschirm und folgender TEXT!: Guten Morgen, seit gestern hat der HP einfach so einen weißen Bildschirm mit der Aufschrift: Device is frozen to unfrozen please call...
  3. Display Problem - waagrechter weißer Streifen - Reperatur?

Display Problem - waagrechter weißer Streifen - Reperatur?: Ich habe einen Dell XPS l501X. Seit kurzem zeigt der Bildschirm am rechten Rand einen breiten, klar abgegrenzten, senkrechten weißen Streifen....
  4. Vaio (diverse) start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku

start nur nach zeitweiser Trennung vom Akku: Hallo, mein VAIO VPCX11 startet neuerdings (nach Austausch der Festplatte, Hauptplatine, BIOS und einigem mehr!) erst nach dem ich den Akku für...
  5. Latitude Serie C840 weißer Bildschirm bei Vollbild (z.B. Youtube)

C840 weißer Bildschirm bei Vollbild (z.B. Youtube): Hallo, ich bin ganz neu hier und besitze einen Dell Latitude C840. Es ist zwar nicht mehr dass neueste Model doch als Internet-PC reicht er für...