dv9274eu - Grafikkarte defekt - Frage zu Reparatur

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von vikerl, 22.01.2008.

1. vikerl

vikerl Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv9274eu
    Hallo alle zusammen,

ich habe ein HP dv9274eu Notebook, das ich nun seit einem Jahr privat und beruflich nutze. Bin super zufrieden mit dem Gerät und hatte bisher auch nie irgendwelche Probleme damit.

Letzte Woche ist mir die Grafikkarte eingegangen - von jetzt auf plötzlich.
    Nach einem Neustart blieb der Bildschirm schwarz und es hat danach 1x lang, 2x kurz gepiet. ---> laut HP ist das ein Grafikkarten- / Mainboarddefekt.

Ich muss das Notebook einschicken hieß es. Ein Austauschgerät für die Zeit ohne Notebook bekomme ich nicht. Zwar halb so wild, da ich momentan auf dem Notebook meiner Freundin arbeite, aber dennoch finde ich das etwas unverschämt... immerhin duert die Reparatur anscheinend 4 bis 6 Wochen.

Nun wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand weiß, ob die Grafikkarte in meinem Notebook onBoard ist, oder ob diese getauscht werden kann. Mit der Reparatur würde ich gerne nämlich eine neuere / leistungsstärkere Grafikkarte einbauen lassen. Weiß jemand von Euch ob das möglich ist? Ggf. gegen Aufpreis?! Und wenn, dann könnte man welche neuere Grafikkarte einbauen? Ich arbeite sehr viel mit Bild- und Videobearbeitung sowie 3D Anwendungen.

Danke im Voraus,
    vikerl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4sach3, 22.01.2008
    k4sach3

k4sach3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du kannst während der Reparatur nichts anderes einbauen lassen - auch nicht gegen Aufpreis.

Und weshalb unverschämt von HP Dir kein Austauschgerät zu stellen? Du hast schließlich den Support für ein Austauschgerät nicht erworben - wie alle Leute, die sich Geräte der Pavilion-Reihe kaufen.

4. #3 Schripsi, 22.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Für Privatnotebooks gibt's sowas net - weil den Leuten das immer zu teuer ist. Das Gerät darf ja nix kosten, wer soll also diesen Service tragen?
    Bei Business-Notebooks sind Reparaturzeiten von 24 Stunden bzw. Leihgeräte an der Tagesordnung (geht auch net anders), nur kostet dieser Service auch gleich mal ein paar hundert Euro Aufpreis.

Thema: dv9274eu - Grafikkarte defekt - Frage zu Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dv9274eu defekt

Die Seite wird geladen...

dv9274eu - Grafikkarte defekt - Frage zu Reparatur - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion DV9274eu 2. Festplatte ausgetauscht,fährt nicht hoch.

HP Pavilion DV9274eu 2. Festplatte ausgetauscht,fährt nicht hoch.: Hallöle! Hab da -wie man am Titel sieht- ein kleines Problem. Folgendes: Wollte in meinem Notebook die 2. Festplatte gegen eine größere...
  2. dv9274eu mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher ?

dv9274eu mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher ?: Hallo alle zusammen, lauf HP kann man ins dv9274eu nur 2GB RAM installieren. Ich habe momentan 1,5GB verbaut (1x 512MB, 1x 1GB). Nun würde...
  3. HP Pavillon dv9274eu Audio-Treiber unter XP

HP Pavillon dv9274eu Audio-Treiber unter XP: Hi Leute! Ich setz grad den Notebook einer guten Freundin neu auf, sie hatte Vista oben und wollte wieder XP, ich hab jetzt über Stunden alle...
  4. Pavilon dv9274eu Auf XP?

Pavilon dv9274eu Auf XP?: Sers! Ich bin in der zweifelhaft glücklichen lage das oben genannte Notebook mein eigen zu nennen... Es gibt nur ein problem: SCHEISS Vista!...
  5. HP Pavillion dv9274eu ... DVB-T Tuner ???

HP Pavillion dv9274eu ... DVB-T Tuner ???: Erstmal hallo allerseits... ich freu mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe, und nun möchte ich auch schon gleich mit meinem ersten...