dv9274eu - Grafikkarte defekt - Frage zu Reparatur

V

vikerl

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe ein HP dv9274eu Notebook, das ich nun seit einem Jahr privat und beruflich nutze. Bin super zufrieden mit dem Gerät und hatte bisher auch nie irgendwelche Probleme damit.

Letzte Woche ist mir die Grafikkarte eingegangen - von jetzt auf plötzlich.
Nach einem Neustart blieb der Bildschirm schwarz und es hat danach 1x lang, 2x kurz gepiet. ---> laut HP ist das ein Grafikkarten- / Mainboarddefekt.

Ich muss das Notebook einschicken hieß es. Ein Austauschgerät für die Zeit ohne Notebook bekomme ich nicht. Zwar halb so wild, da ich momentan auf dem Notebook meiner Freundin arbeite, aber dennoch finde ich das etwas unverschämt... immerhin duert die Reparatur anscheinend 4 bis 6 Wochen.

Nun wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand weiß, ob die Grafikkarte in meinem Notebook onBoard ist, oder ob diese getauscht werden kann. Mit der Reparatur würde ich gerne nämlich eine neuere / leistungsstärkere Grafikkarte einbauen lassen. Weiß jemand von Euch ob das möglich ist? Ggf. gegen Aufpreis?! Und wenn, dann könnte man welche neuere Grafikkarte einbauen? Ich arbeite sehr viel mit Bild- und Videobearbeitung sowie 3D Anwendungen.

Danke im Voraus,
vikerl
 
Du kannst während der Reparatur nichts anderes einbauen lassen - auch nicht gegen Aufpreis.

Und weshalb unverschämt von HP Dir kein Austauschgerät zu stellen? Du hast schließlich den Support für ein Austauschgerät nicht erworben - wie alle Leute, die sich Geräte der Pavilion-Reihe kaufen.
 
vikerl schrieb:
Ein Austauschgerät für die Zeit ohne Notebook bekomme ich nicht. [...] finde ich das etwas unverschämt [...]
Für Privatnotebooks gibt's sowas net - weil den Leuten das immer zu teuer ist. Das Gerät darf ja nix kosten, wer soll also diesen Service tragen?
Bei Business-Notebooks sind Reparaturzeiten von 24 Stunden bzw. Leihgeräte an der Tagesordnung (geht auch net anders), nur kostet dieser Service auch gleich mal ein paar hundert Euro Aufpreis.
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Dell Precision M4500

Suche den Alleskönner mit mindestens 17"

9 Montate dv9200er --> ausf. Zwischenbericht mit Fragen

Zurück
Oben