DV9605ea No Power

A

Alte Möhre

Forum Newbie
Hi,
habe noch eine alte Möhre die nicht läuft ein DV9605ea Blauer Ring leuchtet sonst keine Funktion, kein Lüfter keine LEDs. Was mich wohl etwas irritiert ist das am Einschaltknopf auf allen 4 Kontakten knapp 19 Volt anliegen. Wäre nett wenn einer die eventuell die Ursache wüsste. Info das Gerät war wohl mal beim Vorbesitzer überhitzt habe jede Menge Dreck Staub (der Lüfter war zu) und Schokolade raus geholt das Gerät ist nun komplett wieder gereinigt.
Einschaltplatine und Flachbandkabel sind auch gewechselt, anderer Prozessor und Speicher ebenfalls. Nun bin ich ratlos.

Grüsse
Lee
 
vielleicht passt die neue CPU nicht?
was passiert wenn du die originale wieder einsetzt?


evtl ist er nun auch einfach kaputt repariert...
 
Ganz einfach, die alte CPU funzt nicht genauso wie etliche andere und das sind die gleichen wie die orginale es ist auch nicht kaputt repariert siehe Beschreibung es war einfach zu heiss aber das hast du sicherlich versehentlich überlesen.
 
Ganz einfach, die alte CPU funzt nicht genauso wie etliche andere und das sind die gleichen wie die orginale
Entschuldigung, du schreibst "anderer Prozessor". Wie sollte ich wissen, daß es ein typgleicher, definitiv nicht defekter ist? Wenn das BIOS die CPU nicht unterstützt, dann sind ähnliche Symptome wie die beschriebenen möglich.

es ist auch nicht kaputt repariert siehe Beschreibung es war einfach zu heiss aber das hast du sicherlich versehentlich überlesen.
Nein, ich habe es nicht überlesen, es hat für mich keinen Sinn ergeben, denn erstens schriebst du, daß du Einschaltplatine und Flachbandkabel getauscht hattest (was in dem Zusammenhang mysteriös klingt) und zweitens führt eine Überhitzung idR nicht zu einem dauerhaften Schaden, sondern (hoffentlich) nur zu einer "Notabschaltung".
Nach dem Abkühlen geht dann allerdings kurzzeitig wieder alles normal, was hier offensichtlich nicht der Fall war (und somit imho andere Gründe haben muss).
 
So, laut dem HP Service Manual ist es der Internal DC-DC converter*
nur ich weiss nicht genau wo der sitzt das das wiederum nicht beschrieben wurde.
 
Zurück
Oben