DV9605ea No Power

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Alte Möhre, 17.02.2013.

1. #1 Alte Möhre, 17.02.2013
    Alte Möhre

Alte Möhre Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    habe noch eine alte Möhre die nicht läuft ein DV9605ea Blauer Ring leuchtet sonst keine Funktion, kein Lüfter keine LEDs. Was mich wohl etwas irritiert ist das am Einschaltknopf auf allen 4 Kontakten knapp 19 Volt anliegen. Wäre nett wenn einer die eventuell die Ursache wüsste. Info das Gerät war wohl mal beim Vorbesitzer überhitzt habe jede Menge Dreck Staub (der Lüfter war zu) und Schokolade raus geholt das Gerät ist nun komplett wieder gereinigt.
    Einschaltplatine und Flachbandkabel sind auch gewechselt, anderer Prozessor und Speicher ebenfalls. Nun bin ich ratlos.

Grüsse
    Lee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.02.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vielleicht passt die neue CPU nicht?
    was passiert wenn du die originale wieder einsetzt?

evtl ist er nun auch einfach kaputt repariert...

4. #3 Alte Möhre, 17.02.2013
    Alte Möhre

Alte Möhre Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ganz einfach, die alte CPU funzt nicht genauso wie etliche andere und das sind die gleichen wie die orginale es ist auch nicht kaputt repariert siehe Beschreibung es war einfach zu heiss aber das hast du sicherlich versehentlich überlesen.

5. #4 Brunolp12, 17.02.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Entschuldigung, du schreibst "anderer Prozessor". Wie sollte ich wissen, daß es ein typgleicher, definitiv nicht defekter ist? Wenn das BIOS die CPU nicht unterstützt, dann sind ähnliche Symptome wie die beschriebenen möglich.

Nein, ich habe es nicht überlesen, es hat für mich keinen Sinn ergeben, denn erstens schriebst du, daß du Einschaltplatine und Flachbandkabel getauscht hattest (was in dem Zusammenhang mysteriös klingt) und zweitens führt eine Überhitzung idR nicht zu einem dauerhaften Schaden, sondern (hoffentlich) nur zu einer "Notabschaltung".
    Nach dem Abkühlen geht dann allerdings kurzzeitig wieder alles normal, was hier offensichtlich nicht der Fall war (und somit imho andere Gründe haben muss).

6. #5 Alte Möhre, 17.02.2013
    Alte Möhre

Alte Möhre Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, laut dem HP Service Manual ist es der Internal DC-DC converter*
    nur ich weiss nicht genau wo der sitzt das das wiederum nicht beschrieben wurde.

Thema:

DV9605ea No Power

Die Seite wird geladen...

DV9605ea No Power - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Power Jack Inspiron 17r N7110

Power Jack Inspiron 17r N7110: Hallo ich bin hier in diesem Forum neu. Ich habe folgendes Problem! Nach einem Mainboard tausch für dieses Notebook stellte ich fest das, das...
  2. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...
  3. Power4Gear bei ASUS PRO5IJU Laptop

Power4Gear bei ASUS PRO5IJU Laptop: Guten Tag, ich bin kurz vor dem verzweifeln :( Seid geraumer zeit habe ich Probleme mit der Hitze des Laptops. Mein erster Gedanke: "Wird halt...
  4. Powerlan - nichts für große Datenmengen

Powerlan - nichts für große Datenmengen: Habe zu Hause folgende Situation: Mac Mini steht im Wohnzimmer am Schreibtisch. Unter dem Schreibtisch eine Synology NAS per Gigabit Ethernet...
  5. Powertaste Medion MD96290

Powertaste Medion MD96290: Heyho, hab da so das eine oder andere problem mit oben genannten notebook. als erstes mal, das ding hat weder monitor noch die tastenleiste am...