dv9788eg BIOS UUID wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ProfessorKnox, 13.04.2008.

1. #1 ProfessorKnox, 13.04.2008
    ProfessorKnox

ProfessorKnox Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle miteinander,

ich habe ein dv9788eg und nach einem Rchnerabsturz sind im BIOS wichtige DMI Informationen verlorengegangen, wie z.B. Serial Number (wird vom Recovery-Datenträger abgefragt) und UUID (damit eine Neuregistrierung nach einer Recovery-Aktion nicht notwendig ist).

Ich habe mit dem HP Flash-Tool "SWinFlash" die DMI Informationen wiederhergestellt, diese werden auch von diversen DMI-Anzeige Tools korrekt angezeigt. Nur im BIOS selbst sind die Felder nach wie vor leer bzw. die UUID ist "0000...0000".

Es scheint, dass diese DMI-Daten noch woanders im BIOS abgelegt sein müssen.

Weiß jemand wie man diese Daten wieder so herstellt, dass sie auch im BIOS angezeigt werden - und damit auch Recovery funktioniert und keine Neu-Registrierung notwendig ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SubZero, 14.04.2008
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Wenn UUID zerschossen dann ist diese wirklich zerschossen.
    Diese kann man nicht mit Handelüblichen Tools wiederherstellen, dazu muss das Gerät in Reparatur.

* Die UUID sagt beim Notebook aus um welches Model es sich genau handelt und in Verbindung mit dem HDD Bong stellt das Recoverysystem fest welche Software installiert werden darf und welches System Recovert werden muss. Bei HDD wechsel kann das System so auch den HDD Bong wiederherstellen, anhand der Informationen. *

Thema: dv9788eg BIOS UUID wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uuid sony vaio

Die Seite wird geladen...

dv9788eg BIOS UUID wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Bios dv9788eg

Bios dv9788eg: Hi, hab mir vor kurzem das oben erwähnte NB zugelegt. Nun habe ich das Gefühl, daß das BIOS irgendwie teilweise gesperrt ist. Ich bekomme nur...
  2. HP pavilion dv9788eg - Grafik Treiber

HP pavilion dv9788eg - Grafik Treiber: Hallo zusammen, also ich habe einen hp pavilion dv9788eg. Ich habe jetzt auch ihn formatiert und xp draf instaliert. nun brauche ich noch treiber...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Bios rooten

Bios rooten: Hallo liebe Leute.Ich habe ein Laptop ASUS F751MA unddort ist das BIOS soweit gesperrt das ich die XMP Datei nicht einstellen kann bzw. auswählen...
  5. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...