DVB-S Stick :-)

T

trifti

Forum Freak
Hallo, gibt es so was wie einen USB Stick mit dem man DVB-S Signal mit dem Laptop empfangen und sehen kann?
 
Hab da auch mal eine Frage zu.
Und zwar würde mich mal interessieren wie das funktioniert. Also mein Ziel ist einfach, dass ich mitm Lappi kabellos fehrnseh gucken kann. Auf den dort angegbenen Link sind viele Produkte sehe aber auf keinem Zubehör-Bild einen USB Stick. Muss ich dann immer diese Box mit mir rum schleppen oder wie?
 
Ja das Problem bei mir ist halt, dass ich am ar*** der Welt wohne. Mit DVB-T empfange ich nur die öffentlichen Sender die ich quasi NIE gucke. Bräuchte dann schon DVB-S.
Dachte mir das funktioniert dann so ähnlich wie nen router :p
Also man würde die Box/Resiever dann da hinstellen wo das Kabel verlegt ist und nimmt dann ein USB Stick den man an den Laptop steckt und der dann wie bei w-lan das signal halt kabellos empfängt.

Also ich denke mal da gibts noch nicht so das was ich mir vorstelle oder? :p
 
Doch, gibt es ([edit]zumindest so ähnlich[/edit]), kostet dich aber ~200€. Da lohnt es sich schon fast eher, einen Fernseher zu kaufen ^^

--edit--
ok, 200€ waren geschätz, aus der Erinnerung. Der hier kostet z.B. ~170€: Elgato EyeTV Netstream Sat (1NX108101000) | Geizhals.at Österreich
Die Dinger speisen das Signal unverändert in ein vorhandenes Netzwerk (muss also an Router angeschlossen werden). Mit entsprechender Software kann man dann TV am Laptop schauen =) So in der Art, wenn mich mein Gedächnis nicht ganz im Stich lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich noch mal nachfragen.
DVB-S bzw. DVB-C gibt es wie Sand am Meer aber gibt es auch einen Usbstick der beides kann? Habe lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Vieleicht kennt ja jemand von euch einen.
Danke schon mal und liebe Grüße
 
Nicht dass ich wüsste. Für jedes einzelne ja, gibts im USB-Stick Format, aber einen Dual-Tuner USB-Stick..eher nein.
Ich weiß auch nicht, wo der Sinn bzw. praktische Nutzen dabei wäre, da man ja für beides unterschiedliche Kabel, Stecker und "Endteile" (also Satellit bzw. Kabelbuchse) hat. Gleichzeititger Betrieb bzw. "ready to switch" würde bedeuten, man hätte 2 Kabel angeschlossen UND man besäße Satellit und zahlte noch Geld für digitales Kabelfernsehen. Wer macht sowas schon ^^

Für "mal hier Satellit, mal dort Kabel" kann ma sich auch einfach 2 Sticks kaufen. Ich glaube nicht, dass ein 2in1 Stick günstiger wäre ^^
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

UEFI

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Zurück
Oben