DVB-T Empfänger

C

cello

Forum Freak
Servus Leute!

Ich bin auf der Suche nach nem billigen und natürlich auch nach einem guten DVB-T Empfänger für mein Laptop.
Habt ihr schon welche und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Welches Teil würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
cello
 
Hallo,

würde mich ja auc h mal interessieren!

Grüße MKO
 
es gibt doch aber auch usb empfänger...welche sind denn jetzt besser?
 
Flo87 schrieb:
nonsense post... ist ja schön für dich das dich das auch interessiert. warte einfach bis jemand antwortet.....

DVBT und Analog:

http://www.notebookforum.at/t5652-tv-karte-analogdvbt.html

Ich habe den mal bestellt. Er soll ja gut sein(laut verschiedener Testberichte) , mal gespannt was mich erwartet

Muss ich Dich demnächst fragen, wenn ich posten bzw. was ich posten möchte?
Vielleicht hat es ja Gründe, warum ich dieses Posting geschrieben habe!
Denk mal drüber nach, mal schauen ob du drauf kommst!

:D :D :D :D
 
nein, fragen musst du mich nicht, geht mich ja nichts an^^ nur gibts hier Posts wo einer etwas fragt und dann 3 Antworten mit "würde mich auch mal interessieren" das kommt schon ziehmlich dumm;) Wenn man einen Tag wartet antwortet vielleicht auch jemand, und falls nicht kann man das immernoch posten um den Threat zu "pushen".


zum Topic:
Soweit ich weis kommt es auf den Einzelfall an ob PCMCIA oder USB besser ist. Habe irgendwo mal gelesen das "interne Lösungen"(pcmcia) etwas besser wären, aber dazu habe ich keine zuverlässige Quelle.
Beispiel für eine USB Version:
http://tvde.terratec.net/
Testberichte zu den einzelnen Produkten kannst du sicher leicht ergoogeln
 
Flo87 schrieb:
nein, fragen musst du mich nicht, geht mich ja nichts an^^ nur gibts hier Posts wo einer etwas fragt und dann 3 Antworten mit "würde mich auch mal interessieren" das kommt schon ziehmlich dumm;) Wenn man einen Tag wartet antwortet vielleicht auch jemand, und falls nicht kann man das immernoch posten um den Threat zu "pushen".

So gesehen hast Du Recht!
Naja, so nun habe ich wieder ein sinnloses Posting gemacht!
Ich werde mich ab sofort zurückhalten!

Gruß MKO!
 
Ich hab den Yakumo QuickStick Basic DVB-T (z.Z. 50 €).
http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=DVB-T#1040984
(etwas nach unten scrollen)

Erfahrung:
Ich wohne in Hamburg (sehr gutes Signal), da funktioniert der Stick mit der mitgelieferten Antenne fast überall perfekt (auch in der Wohnung). Die mitgelieferte Software ist leicht zu bedienen (Kanalwahl, EPG, Aufnehmen, TimeShift), die Umschaltzeiten zwischen den Sendern ist recht flott (< 2 Sek.). Ich bin voll zufrieden. Was allersdings zu bedenken ist, dass die Akkulaufzeit mit eingestecktem DVB-T Stick deutlich reduziert wird.

Gruß jstangi
 
In Österreich gibts noch kein DVB-T, oder? Hab in letzter Zeit gar nicht aufgepasst, fällt mir auf...
Wenn doch, was kann man damit empfangen (bzw wird können)? Wieder nur ORF und ATV? In Deutschland kann man ja mehr ohne SAT empfangen...
 
in Österreich gibts glaub ich in Wien einen Testbetrieb.
DVB-T wird aber bei uns kaum kommen. DVB-S hat ohnehin bessere Bildqualität.
 
ThomasN schrieb:
in Österreich gibts glaub ich in Wien einen Testbetrieb.
DVB-T wird aber bei uns kaum kommen. DVB-S hat ohnehin bessere Bildqualität.
Den Testbetrieb gibt's seit ein paar Jahren in Graz, in Wien ist derzeit DVB-T noch nicht zu empfangen.
DVB-T kommt, die Pläne dafür stehen fest, mit der Umsetzung wird derzeit begonnen. Ab Herbst wird in allen Ballungszentren Digital-TV mit ORF 1, ORF 2, TW 1/ORF Sport Plus und ATV geschaltet. Der Parallel-Betrieb von DVB-T und Analog-TV wird bis Anfang 2007 laufen, danach wird in den DVB-T-versorgten Gebieten das analoge terrestrische Fernsehen abgedreht. Zug um Zug wird in den nächsten Monaten/Jahren das gesamte Bundesgebiet auf DVB-T umgestellt.
Eines muss man allerdings feststellen: Da nur die genannten Sender zu empfangen sind, ist DVB-T bei uns wesentlich weniger interessant als in Deutschland, wo ja auch die großen privaten Sender wie RTL, Sat.1 und Pro Sieben über DVB-T zu empfangen sind.
Wesentlich stärker betroffen als in Deutschland sind allerdings bei uns die Sat-Seher, denn ein erheblicher Teil von ihnen (ca. 60 %) empfängt den digital verschlüsselten ORF nicht über Digital-Sat (wie in Deutschland ohne Verschlüsselung empfangbaren ARD, ZDF und die Dritten), sondern über eine normale Hausantenne. Für diese heißt es in den nächsten Monaten umstellen auf DVB-T oder auf ORF digital über Sat.
 
Ach so? Braucht man dazu also gar keine eigene Antenne oder so, wenn das einfach abgedreht wird?
Sollte unser seit fast 20 Jahren gute Dienste leistender kleiner TV mit eigener kleiner Antenne auch DVB-T ohne Probleme empfangen und darstellen können?
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Display defekt HP 15 db0009ng

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Zurück
Oben