DVB-T im R70 integriert!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von whitenexx, 29.06.2007.

1. #1 whitenexx, 29.06.2007
    whitenexx

whitenexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Einige haben am R70 einen komischen Steckplatz entdeckt. Die Vermutung lässt auf ein DVB-T Modul schließen.
    Ich selbst habe mein Notebook noch nicht, kann also nicht nachschauen oder überprüfen.

Was mich stutzig gemacht hat ist ein Treiber auf der Samsung-Homepage.
    http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R70&fileid=1435436&fileType=DR

"20070423101758953_DVB-T[Yuan]_Driver_2.3.1.6.zip" ---> für das R70, aber wofür? Ist ein DVB-T Gerät verbaut? Oder wofür ist der Treiber?

Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitenexx, 29.06.2007
    whitenexx

whitenexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Mittlerweile habe ich herrausgefunden, dass es einige R70 Books mit integriertem DVB-T Empfänger gibt und einige ohne.
    Laut Samsung kann man die Books nicht mit diesem Empfänger aufrüsten, weil er direkt auf dem Mainboard festgelötet ist (Kostenpunkt wäre 500-600€).

Na dann hoffe ich mal, dass mein Despina so einen Empfänger hat, wenn es bei mir ankommt...

4. chaini

chaini Forum Freak

whitenexx

wo hast deinen samsung gekauft?

5. #4 whitenexx, 30.06.2007
    whitenexx

whitenexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Ich habe mein Despina bei Studentbook bestellt.

6. #5 EddiGarcia, 30.06.2007
    EddiGarcia

EddiGarcia Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laut Beschreibung gibt es entweder Bluetooth oder DVB-T.

7. #6 whitenexx, 30.06.2007
    whitenexx

whitenexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Woher weißt du das? Link?
    Ich habe viele Beschreibungen durchgelesen und überall gab es Bluetooth, aber ich habe nicht von DVB-T gelesen...
    Wenn deine Aussage stimmt frag ich mich, was wohl besser wäre...BT oder DVB-T?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Kommt beidemale drauf an was du für weitergehende Hardware zuhause hast und wo du wohnst!

Wenn du von deinem BT-fähigen Handy oft Bilder auf den PC übertragen hast, könntest du dies dann via BT ohne Kabel machen!

Wenn du einen DVB-T Empfänger hast musst du in einem DVB-T Empfangsgebiet leben, und da ist noch nichtmal garantiert das du andere Sender empfangen kannst als die öffentlich rechtlichen (ARD/ZDF/dritten Programme). Die Privaten werden wohl erst nur in großen Ballungsgebieten senden.

Beide Techniken kannst du aber falls nötig via Bluetooth USB Sticks "nachrüsten"

Hoffe das hilft dir weiter :)

10. #8 whitenexx, 30.06.2007
    whitenexx

whitenexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Das ist mir klar, dass man sowas nachrüsten kann. ;)
    Wäre zu schön gewesen, wenn BT und DVB-T integriert werden^^
    Naja dann will ich lieber ein Book mit BT, denn einen DVB-T Stick kann man bestimmt besser unter Linux einrichten als einen DVB-T Chipsatz, der fest integriert ist...

Thema: DVB-T im R70 integriert!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb-t samsung np-r70

Die Seite wird geladen...

DVB-T im R70 integriert!? - Ähnliche Themen

1. Welches Netbook hat das alles integriert? (HSDPA, GPS, WLAN, BT, DVB-T, Webcam)

Welches Netbook hat das alles integriert? (HSDPA, GPS, WLAN, BT, DVB-T, Webcam): Hallo, gibt es schon ein Netbook, welches all diese Features bereits onboard hat? - HSDPA - GPS - WLAN - Bluetooth - DVB-T - Webcam...
  2. Suche guten DVB-T-Stick

Suche guten DVB-T-Stick: Vielleicht gibt es hier auf dem Forum auch Erfahrung mit DVB-T-Sticks? Ich habe mit der Suchfunktion nicht viel gefunden. Ich will mir demnächst...
  3. DVB-T am Netbook?

DVB-T am Netbook?: Ich besitze ein Dell Inspiron Mini 10 und habe probehalber mal einen DVB-T Stick (Pinnacle) an das Gerät angeschlossen, um auf der Terrasse ein...
  4. hp ec300 DVB-t Tunercard und Windows 7

hp ec300 DVB-t Tunercard und Windows 7: Hallo, ich habe eine EC300 DVB-T TV-Card (Express-Card) für mein Notebook. Ich habe allerdings das Problem, da Windows 7 Ultimate (64-bit) im...
  5. DVB-T Stick für Samsung N510

DVB-T Stick für Samsung N510: Hallo, ich möchte mir einen DVB-T Stick für mein Netbook holen. Hab bei Conrad den "MSI DIGI VOX MINI DELUXE DVB-T-STICK" gesehn. Relativ günstig...