DVB-T im R70 integriert!?

W

whitenexx

Forum Benutzer
Einige haben am R70 einen komischen Steckplatz entdeckt. Die Vermutung lässt auf ein DVB-T Modul schließen.
Ich selbst habe mein Notebook noch nicht, kann also nicht nachschauen oder überprüfen.

Was mich stutzig gemacht hat ist ein Treiber auf der Samsung-Homepage.
http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R70&fileid=1435436&fileType=DR

"20070423101758953_DVB-T[Yuan]_Driver_2.3.1.6.zip" ---> für das R70, aber wofür? Ist ein DVB-T Gerät verbaut? Oder wofür ist der Treiber?

Mit freundlichen Grüßen
whitenexx
 
Mittlerweile habe ich herrausgefunden, dass es einige R70 Books mit integriertem DVB-T Empfänger gibt und einige ohne.
Laut Samsung kann man die Books nicht mit diesem Empfänger aufrüsten, weil er direkt auf dem Mainboard festgelötet ist (Kostenpunkt wäre 500-600€).

Na dann hoffe ich mal, dass mein Despina so einen Empfänger hat, wenn es bei mir ankommt...
 
Ich habe mein Despina bei Studentbook bestellt.
 
Laut Beschreibung gibt es entweder Bluetooth oder DVB-T.
 
Woher weißt du das? Link?
Ich habe viele Beschreibungen durchgelesen und überall gab es Bluetooth, aber ich habe nicht von DVB-T gelesen...
Wenn deine Aussage stimmt frag ich mich, was wohl besser wäre...BT oder DVB-T?
 
Kommt beidemale drauf an was du für weitergehende Hardware zuhause hast und wo du wohnst!

Wenn du von deinem BT-fähigen Handy oft Bilder auf den PC übertragen hast, könntest du dies dann via BT ohne Kabel machen!

Wenn du einen DVB-T Empfänger hast musst du in einem DVB-T Empfangsgebiet leben, und da ist noch nichtmal garantiert das du andere Sender empfangen kannst als die öffentlich rechtlichen (ARD/ZDF/dritten Programme). Die Privaten werden wohl erst nur in großen Ballungsgebieten senden.

Beide Techniken kannst du aber falls nötig via Bluetooth USB Sticks "nachrüsten"


Hoffe das hilft dir weiter :)
 
Das ist mir klar, dass man sowas nachrüsten kann. ;)
Wäre zu schön gewesen, wenn BT und DVB-T integriert werden^^
Naja dann will ich lieber ein Book mit BT, denn einen DVB-T Stick kann man bestimmt besser unter Linux einrichten als einen DVB-T Chipsatz, der fest integriert ist...
 

Ähnliche Themen

Fragen zum Umstieg auf XP und Samsung r70

Zurück
Oben