DVB-T Karte für Notebook

S

Soehf00

Forum Benutzer
Hallo!

Da mein neuestes Notebook in den nächsten Tagen geliefert wird, möchte ich mir hierfür eine DVB-T Karte kaufen.
Leider habe ich bei diesen Karten absolut keine Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Mein Notebook: Dell XPS 1330
Gewünscht: DVB- T Karte welche ich unterwegs praktisch (klein, handlich) anstecken (USB?) und fernsehen kann...

Hat jemand Erfahrung mit solchen Karten in der Schnellbahn?

Viele Grüße,
Lukas
 
Also die Bildquali ist schon echt gut, das ist kein problem, das wichtigste ist wo du wohnst bzw DVB-T nutzen willst. Beispielsweise hier in Sachsen empfängst du über DVB-T (gute bildquali nur in Umgebung der größeren Städte) nur öffentl. rechtl Fernsehsender, was ich nicht so toll finde...
Guckst du hier: http://www.ueberallfernsehen.de/

Ansonsten hab ich eine einfache Karte: http://www.cyberport.de/item/2081/1121/0/108779/item.html?VIEW=datasheet
Ich bin eigentlich zufrieden damit, aber der punkt dass ich nur recht wenige sender hier empfange enttäuscht mich von der technik...

Also unterwegs wirst du auf jeden Fall keinen so tollen Empfang haben und ich würde dir raten dann eher ein gerät mit zwei empfängern/antennen zu kaufen. Unterwegs guck ich lieber Filme von der Festplatte xD
 
Soehf00 schrieb:
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit solchen Karten in der Schnellbahn?

Heho,

Erfahrungen nicht, aber rein technisch begründet sollte es in der "Schnellbahn" zu Problemen kommen.

Ich glaub gehört zu haben, dass nur bis ca 50 kmh ein einigermaßen flüssiges Bild möglich ist....


Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte....
 
Die Geschwindigkeit sollte weniger das Problem sein, denn die DVB-T Signale kommen ja quasi mit lichtgeschwindgikeit an, im gegensatz dazu sind doch 200km/h sehr wenig. Das Problem wird eher sein das er bei höheren geschwindigkeiten öfter neue empfangsquellen benutzen muss, bei deren übergang es wohl etwas stockt, aber wenn ich das nächste mal zug fahre kann ich ja mal gucken...
 
Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
Die Geschwindigkeit wird wohl nicht das Problem sein, mein Zug erreicht vermutlich keine 100km/h: aus dem Grund brauch ich ja eine BEschäftigung :)

Ist eine USB Lösung das Beste, oder gibt es auch welche zum "Versenken"? (wie immer dieser Schacht jetzt auch heißt)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Zurück
Oben