DVB-T Tuner analog???

J

Johnny89

Forum Newbie
hey!

hab mir vor nicht so langer zeit das hp 9533eg zugelegt und bin auch recht zufrieden damit. leider bin ich nun vor kurzem nach Süddeutschland gezogen wodurch meine DVB-T Tuner Karte recht überflüssig wird (oder nicht??). Hier bekomm ich keinen einzigen Sender rein. Meine Frage ist: wo gibt es analoge TV Karten (am besten für ExpressCard) oder ist es vielleicht sogar möglich mit der DVB-T Karte analoges Fernsehen zu empfangen (kann man ja an die TV-Buchse an der Wand anschließen.)?

ich hoffe jemand kann mir helfen.
dankeschön im vorraus

johnny
 
Hi,

die Frage lässt sich wohl nur beantworten, wenn Du uns schreibst, welche Karte dur genau besitzt (Hersteller, Modell). Es gibt Kombinationen von DVB-T und analogem Empfängern.
Hast Du nur eine reine DVB-T Karte wird dir der analoge Kabel-Anschluß im Haus wenig helfen.

Grüße
Dirk
 
ok, ich formulier meine Frage neu. Gibt es Karten die nur analog sind (am besten für expressCard)? Mit DVB ist das ja recht teuer.
 
Gibt es Karten die nur analog sind (am besten für expressCard)?
Ja, es gibt "Karten", die nur analog sind, aber wohl nicht als Express Cards, sondern nur PCMCIA oder USB. Ich bezweifle auch stark, dass sich da was ändert, analoges Fernsehen ist vom Aussterben bedroht, zumindest hierzulande (D) und da wird keiner mehr analoge TV-Empfänger entwickeln...
 
weiß jemand wo ich analoge tv "Karten" für usb herbekomm? hab bis jetzt noch nichts gefunden
 
Haben alle bekannten Hersteller (Hauppauge, Pinnacle, Terratec ...) als Hybrid-Sticks im Programm. Diese sind also für DVB-T und analog geeignet.
 
Wenn du Kabelfernsehen (aus der Wanddose) hast würde dir eine DVB-C Karte weiterhelfen. Das funzt 100%.

Analoges Fernsehen wird eh um 2009 rum komplett abgeschaltet.
 
Die Dose in der Wand ist nicht automatisch Kabelfernsehn. Ich habe bisher noch keinen Hinweis darauf gefunden, welche Empfangsart der Thread-Ersteller denn "in der Wand^" hat. Wenn das Haus einen Parabolspiegel hat, wird wahrscheinlich DVB-S von nöten sein, ansonsten kann es DVB-C sein. Im schlimmsten Fall die alte terrestrische Antenne, dann braucht man wirklich einen Hybrid-Tuner für terrestrischen Empfang und bekommt nur die ÖR-Sender rein.


MFG
 
4eversr schrieb:
Wenn du Kabelfernsehen (aus der Wanddose) hast würde dir eine DVB-C Karte weiterhelfen. Das funzt 100%.
Das stimmt nicht. In den meisten Kabelnetzen wird das DVB-C-Signal grundverschlüsselt und es gibt so gut wie keine DVB-C-Karten, die auch ein Entschlüsselungsmodul integriert haben. In all diesen Kabelnetzen funktioniert also eine DVB-C-Lösung nicht.
 

Ähnliche Themen

DVB-T Antenne findet keine Sender

Acer 7730G DVB-T, TV - Tuner

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

DVB-T über Vaio AR-41S

Tv Analog/Digital ExpressCard

Zurück
Oben