DVD auswerfern

C

croochyamsee

Forum Newbie
Hallo,

bin neu in diesem Forum und komme auch gleich mit einer Frage:

Ich kann mich am PC nicht mehr anmelden weil User und/oder Kennwort falsch.
Das Kennwort kann ich nur ändern, wenn ich von der dvd starte. Kann ich aber nicht, weil im Laufwerk eine DVD steckt, die ich nicht rauskriege.
Da ist auch kein Auswurfknopf ..

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Gerhard
 
Wenn da kein Auswurfknopf ist, wie hast du die dann rein gekriegt?
 
Evtl. Slot-In?

...aber das sollen wir wie auch das Modell vielleicht erraten?
 
also das hab ihc ja noch nie gehört das an nem laufwerk kein Auswurfknopf dran ist. Weiß ja nicht wies euch geht aber ich sehe keinen sinn in einem laufwerk was sich nicht öffnen lässt:D
Guck noch mal am laufwerk nach vllt hasn übersehen;)
 
Hallo,

bin neu in diesem Forum und komme auch gleich mit einer Frage:

Ich kann mich am PC nicht mehr anmelden weil User und/oder Kennwort falsch.
Das Kennwort kann ich nur ändern, wenn ich von der dvd starte. Kann ich aber nicht, weil im Laufwerk eine DVD steckt, die ich nicht rauskriege.
Da ist auch kein Auswurfknopf ..

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Gerhard

Die meisten Laufwerke haben eine kleine Taste (für Betrieb bei Strom) und irgendwo daneben ein kleines, unscheinbares Löchlein... und wenn Du da mit einem dünnen Stift (der nicht Abbricht, also kein Bleistift) oder einer Sicherheitsnadel Reinstichst geht die Lade auf; auch ohne Strom !!! :D
 
Bei meinem Dell XPS m1330 hat das Slot-In Laufwerk tatsächlich keinerlei Auswurftaste direkt am Laufwerk. - Ein Auswurf der CD/DVD ist nur über die berührungsempfindliche Sensorleiste des Notebooks, über die z.B. auch die Laustärke geregelt wird, möglich.


Bei normalen Desktop-PCs ist mir aber kein Laufwerk ohne Auswurftaste bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein "Slot-in-Laufwerk" mit "Einziehschacht" ist und die CD/DVD Festhängt, dann hilft nur "Stecker raus" (auch Accu) und wieder Einschalten; dann geht die Lade meist von selber wieder auf...

Mußte deshalb mal meinen "MiniDisc-Receiver" zur Reparatur Schicken, aber weder der Fachhändler, noch die Reparaturwerkstätte hat mir diesen Tipp gegeben; ein Bekannter sagte mir, ich soll bei den Sicherungen Nachsehen, aber die waren in Ordnung; also erinnerte ich mich an die PC-Abstürze des Etikettendrucker in der Firma: Wenn er nicht mehr Reagierte und sich auch nicht mehr herunterfahren ließ, einfach das Stromkabel raus und wieder Einschalten... und das probierte ich auch bei meinem MiniDisc als wieder mal die Disc im Slot hängenblieb; und siehe da es funktionierte, und die Lade ging wieder auf :D und ich schleppte das große schwere Gerät deshalb das 1.mal zum Händler, völlig Unnütz, wie sich herausstellte :eek:

*Probieren geht eben über Studieren ;) (zumindest wenn sonst nichts mehr hilft) :p
 
Hallo,

das ist ein Dell Studio 1555 mit slot in Laufwerk.
da ist kein knopf, kein kleines löchlein oder sonstiges ..
stecker ziehen und wieder rein bring auch nichts

Gruß
Gerhard
 
Du hast oben so eine Leiste wo auch lauter, leiser drauf ist.
Da sollte auch "auswerfern" sein, wahrscheinlich ganz rechts.
 
Hallo Koopa,
das war der entscheidende tipp
eine Leiste gibts zwar nicht, aber nach dem durchprobieren aller tasten hat sich eine als die richtige herausgestellt.
sorry für die blöde frage

Gruß
Gerhard
 
Hallo Koopa,
das war der entscheidende tipp
eine Leiste gibts zwar nicht, aber nach dem durchprobieren aller tasten hat sich eine als die richtige herausgestellt.
sorry für die blöde frage

Kein Problem :)
Aber trotzdem komisch, eigentlich sollte da so eine Leiste sein..
Na egal, hauptsache die DVD wurde befreit.
 
beim Studio 15 liegen die Multimedia-Tasten auf F7-F12 und rechts daneben die Auswurftaste fürs Laufwerk
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Zurück
Oben