DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von robT, 17.01.2007.

1. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite P100-354
    Hallo! Ich wollte mal heute eine DVD brennen (mit der mitgelieferten DVD creator software), bekam dabei aber einen ziemlichen schreck.

die Meldung "dieses Medium wird nicht unterstützt" kam auf und als ich in den Arbeitsplatz sah wurde der DVD-Rohling als normale CD dargestellt.

weiter ist mir augefallen, dass ich unter Eigenschaften -> Hardware 3 Laufwerke angezeigt bekomme...

FUJITSU MHV2160BT PL
    _NEC_DVD_RW ND-7550A
    LJ5567Q ZNE695V CdRod device

ist das eigentlich normal?
    Kaputt? Einschicken? Mit dem Hammer draufhauem? Die anderen 2 Laufwerkschlitze suchen?:p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die sinnvollste Möglichkeit hast du vergessen: Google bemühen ...
    FUJITSU MHV2160BT PL bezeichnet deine 160-GB-Festplatte.
    LJ5567Q ZNE695V CdRod device kann ich allerdings nicht zuordnen, ich vermute aber, dass sich dahinter ein Cardreader verbirgt.

4. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    erstmal wielen dank für die antwort.

ich habe ja nach dem beitrag wie von einem geistesblitz geleitet google bemüht und auch herausgefunden was die anderen beiden laufwerke sind - das zweite ist übrigens ein virtuelles von daemon tools, jedoch hilft mir das mitnichten weiter

würde mich über einen lösungsansatz mehr freuen. :)

5. #4 GroundControl, 18.01.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Deinstalliere die Daemon Tools. Entweder blacklistet Dein Brennprogramm die Tools oder es schlägt sich das virtuelle Drive mit dem realen.
    Oder die DaemonTools haben am ASPI-Driver herumgemurkst... ich habe dieses (übrigens spywareverdächtige) Programm mal probiert und verwende jetzt lieber Nero, zum Brennen wie Emulieren.

Einfacher Ansatz vorher: Schau nach, WAS in dem Brennprogramm als "Burning Device" eingestellt ist.

6. robT

robT Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ich habe mich nach meinem letzten beitrag dran gemacht ein bisschen herumzuprobieren und ich habe die lösung:

rechtsklick auf das Laufwerk -> eigenschaften -> Aufnahme -> CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

wieso es deaktiviert war weiß ich nicht...
    auf jeden fall funktioniert das brennen jetzt

thread kan geschlossen werden :)

7. #6 GroundControl, 18.01.2007
    GroundControl

GroundControl Forum Stammgast

Mein Notebook:
    MacBook
    Tja, er kommt denn auf sowas.... ? :)))

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD brennen?

Die Seite wird geladen...

DVD brennen? - Ähnliche Themen

1. Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs

Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs: Hallo, bei meinem Samsung Chronos 700Z7C-S01 erscheint beim Brennen von CDs sehr häufig (aber nicht immer!) eine Fehlermeldung. Der Brennvorgang...
  2. Vaio (diverse) AR61ZU - Matsushita BD-MLT UJ-220S - Brennen unter Win7

AR61ZU - Matsushita BD-MLT UJ-220S - Brennen unter Win7: Hallo zusammen, hat es jemand schon geschafft unter Win7 x64 den Blu Ray Brenner der in mehreren Sony Laptops verbaut ist zu nutzen? Welches...
  3. Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?: Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst? Vorwort: Hier lässt sich jetzt darüber diskutieren, gehört...
  4. Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg

Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg: Guten Abend alle zusammen Ich habe folgendes Problem Ich habe ein DV7-2145eg und wollte heute einige CDs brennen gesagt getan Nero 7...
  5. Brauche Hilfe zum brennen von DVD´s

Brauche Hilfe zum brennen von DVD´s: Hallo alle zusammen, hab ein Problem beim brennen von DVD´s. Muß vorneweg erstmal sagen, daß ich mich so gut wie garnicht auskenne. Hab mir vor...