DVD brennen?

robT

robT

Forum Benutzer
Hallo! Ich wollte mal heute eine DVD brennen (mit der mitgelieferten DVD creator software), bekam dabei aber einen ziemlichen schreck.

die Meldung "dieses Medium wird nicht unterstützt" kam auf und als ich in den Arbeitsplatz sah wurde der DVD-Rohling als normale CD dargestellt.

weiter ist mir augefallen, dass ich unter Eigenschaften -> Hardware 3 Laufwerke angezeigt bekomme...

FUJITSU MHV2160BT PL
_NEC_DVD_RW ND-7550A
LJ5567Q ZNE695V CdRod device

ist das eigentlich normal?
Kaputt? Einschicken? Mit dem Hammer draufhauem? Die anderen 2 Laufwerkschlitze suchen?:p
 
Die sinnvollste Möglichkeit hast du vergessen: Google bemühen ...
FUJITSU MHV2160BT PL bezeichnet deine 160-GB-Festplatte.
LJ5567Q ZNE695V CdRod device kann ich allerdings nicht zuordnen, ich vermute aber, dass sich dahinter ein Cardreader verbirgt.
 
erstmal wielen dank für die antwort.

ich habe ja nach dem beitrag wie von einem geistesblitz geleitet google bemüht und auch herausgefunden was die anderen beiden laufwerke sind - das zweite ist übrigens ein virtuelles von daemon tools, jedoch hilft mir das mitnichten weiter

würde mich über einen lösungsansatz mehr freuen. :)
 
Deinstalliere die Daemon Tools. Entweder blacklistet Dein Brennprogramm die Tools oder es schlägt sich das virtuelle Drive mit dem realen.
Oder die DaemonTools haben am ASPI-Driver herumgemurkst... ich habe dieses (übrigens spywareverdächtige) Programm mal probiert und verwende jetzt lieber Nero, zum Brennen wie Emulieren.

Einfacher Ansatz vorher: Schau nach, WAS in dem Brennprogramm als "Burning Device" eingestellt ist.
 
ich habe mich nach meinem letzten beitrag dran gemacht ein bisschen herumzuprobieren und ich habe die lösung:

rechtsklick auf das Laufwerk -> eigenschaften -> Aufnahme -> CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

wieso es deaktiviert war weiß ich nicht...
auf jeden fall funktioniert das brennen jetzt

thread kan geschlossen werden :)
 
Tja, er kommt denn auf sowas.... ? :)))
 

Ähnliche Themen

A210 - DVD LW spinnt

DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Problem mit dem DVD Brenner im Inspiron 9300

Probleme bei DVD brennen / Vaio FS 285 H

Zurück
Oben