DVD-Brenner erkennt nur noch orginale DVDs und CDs

also das kann ich noch verkraften, am liebsten würde ich mich ein neuen kaufen weiss aber nicht was ich noch für meinen bekommen könnte, und will auch nicht wieder so viel geld ausgeben...

ich warte es ab bis ich die antwort habe
 
hallo, hier bin ich wieder

also ich war heute im toshiba service, und die habe gsagt das ich ein neues laufwerk brauch, was ich auch gleich gekauft habe aber es ist ein NEC ND-6650A

gleich als ich nach hause gekommen bin habe ich es gewechselt und alles driver vom alten laufwerk gelöscht, dann habe ich mein lappi runtergefahren und das neue laufwerk reingeschteckt wieder an gemacht und er sieht kein laufwerk...drauche ich viellecht noch driver für das neue laufwerk?

ich habe auch schon überall gesucht aber konnte nichts finden

kann mir wer helfen???

gruss
 
schau doch mal im BIOS ob es erkannt wird.... gibt es Strom am Laufwerk überhaupt? Leuchtet die Lampe? Wenn Strom da ist, aber es nicht im BIOS oder Windows erkannt wird ist es nicht an Mainboard angeschlossen. Sprich - prüfe IDE kabel nochmal. Viel Erfolg!
 
es kann auch sein, dass du den Jumper auf der hinteren Seite des Lauwerk als Master oder Slave umstellen sollst, falls sowas bei Notebooklaufwerken überhaupt existiert..
 
also das ist ein laptop, Tpshiba Satellite Pro M30 kein pc,
er hat keine jumper, die leucht lecuhtet und das laufwerk geht auch auf nur das es nicht erkannt wird....

im bios bei mir sieht man kein laufwerk, weiss auch nicht wieso
 
prüfe nochmal, ob du Laufwerk richtig angeschlossen hast (IDE-Kabel)
 
beim laptop gibt es kein kabel, es wird gesteckt und ist alles gut gesteckt da es auch auf geht aber es wird nicht erkannt, mann muss anscheinend erst mal die driver instalieren aber ich habe keinebekommen und kann auch keine finden...
ich habe auch gedacht das es einfach ist wie beim pc, ein laufwerk raus und das andere rein und alles ok, aber nein, das andere laufwerk wird nicht erkannt und wenn ich das alte wieder rein lege wird es sofort erkannt, woran kann das denn liegen? kann es sein das in mein laptop kein nec laufwerk rein kommen kann?
 
posting gelöscht - siehe untigen Hinweis von Vodalex. Habe irgendwo den Faden verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat ja nichts mit der Software zu tun. er hat ja gesagt, dass es im BIOS nicht erkannt wird.
ero77
hast du auch mit neuen Laufwerk versucht, Bios defaults zu laden für neue Erkennung der Geräte? versuch es mal...
 

Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk in Satellite versagt

Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Starker Allrounder gesucht !

Probleme mit Thinkpad Edge E 520

Zurück
Oben