DVD-Brenner I6400 und Roxio-Software

S

stephy

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem ein i6400. Nun wollte ich meine Daten vom alten Rechner, die ich auf einem Stick übertragen habe noch sichern und dachte mir, eine DVD wäre doch ideal.

Ich habe dann, nachdem ich die beigelegte Roxio-Software installiert habe eine DVD eingelegt und alles nach dem vorgeschriebenen Verfahren gemacht. Allerdings sagte mir das System, dass die DVD erst noch formatiert werden müsse und rödelte dann fleißig rum, bis es mir dann mitteilte, dass vom Programm keine Rückmeldung mehr kam. Es blieb mir dann nur noch der Neustart. Ich habe eine DVD-R verwendet und die blieb wie gesagt immer hängen. Interessanterweise kann ich auf einer CD-RW Daten sichern. Hat jemand dieses Problem auch und kennt vielleicht eine Lösung??

Entschulidgt bitte.... hab vergessen meinen Namen drunter zu setzen....

das muss schon sein

Gruß
Stephy
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-R und DVD+R muss man nicht formatieren. Das sind glaub ich die DVD-RAM MEdien die man formatieren muss, aber so ein Laufwerk hast du wohl kaum.
Wenn du in der Roxio Software auf neue Daten DVD (oder so ähnlich) gehst, müsste das eigentlich funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben