DVD-Brenner Teac DV-W28EA beim R50

M

mannde

Forum Newbie
Hallo,

habe das TEAC-Laufwerk im R50;

wie lange dauert bei Euch im Durchschnitt eine Sicherungskopie einer Normalen Film-DVD?

bei mir dauerte das Auslesen ca.17 Minuten und das Brennen (8-fach) mit Nero ca.13 Minuten; sind also ca.1/2-Stunde

ist das Normal?

habe über NERO die Geschwingkeit getestet;
fing mit 1,6 an und nach ca.15 Minuten war die Lesegeschwindigkeit auf ca.3

das TEAC DV-W28EA sollte ja DVD`s mit 8-fach ´lesen

im Gerätemanager steht die Einstellung auf DMA;

Danke

Mannde
 
Ja das sind normale Werte, da der Brenner den Laser mehrmals ausrichtet, um bestmögliche Lese/Schreibsicherheit zu gewährleisten.

Was nützt Dir eine Copy in 8 Minuten, wenn die Fehlerkorrektur dann mehrfach bei der Wiedergabe rechnen muss, um die Wiedergabe zu gewährleisten und die schlecht lesbaren Daten neu entschlüsseln muss. Lieber langsamer und sicherer als zu schnell und schlecht auzulesen.

Eine CD oder DVD wird sowieso generell mit mehr oder weniger fehlerhaften Pits & Lans geschrieben. Allein die Entschlüsselung & Fehlerkorrektur des jeweiligen Laufwerks hardwareseitig entscheidet über eine gute Lesebarkeit des Mediums. Da helfen nur verbesserte Firmware & Support des Herstellers zur bestmöglichen Unterstützung.

Es ist wie beim Karussell fahren. Dreht der Schausteller das Rad langsam & man schaut sich um, kann man noch sehr viel um sich herum aufschnappen. Fährt Das Unterhaltungsgerät jedoch auf Volltouren, hat man schon damit zu kämpfen, sich überhaupt in der Gondel zu konzentrieren. Versuch man dabei noch rauszuschauen, wird man sehr schnell schwindlig und verliert die Kontrolle.
Man muss sich dann mit mehr Kraftaufwand konzentrieren um nicht die Orientierung zu verlieren. Doch ist man dann heilfroh, wenn die Fahrt zu Ende ist, um sich taumeln wieder unter das Volk zu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R50 Brennt nur 1fach ?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem R50 1860 !
Beim Brennen kann ich zwar die Schreibgeschwindigkeit einstellen jedoch brennt der Teac DV-W28EA immer nur 1fach !
Hat evt. jemand das gleiche Problem oder was könnt ihr mir Raten ?

Danke für eure Hilfe
 
zaunkoenig schrieb:
Schonmal andere Rohlinge probiert?

Ja, habe bisher 2 verschiedene CD-Rohlinge = beste einstellung 10fach ca.11min wenn ich schneller einstelle brennt er langsamer !

Habe DVD-R 1 immer fach ; DVD-RW auch immer 1fach und DVD+RW auch immer 1fach normale DVD+ habe ich noch keine Zeit für gehabt bzw. noch kein Rohlinge gekauft !

Aber die vermutung hatte ich auch schon !

Gibt nicht´s anderes zB. DMA in Regedit ?

Im Gerätemanager ist DMA an bzw. Gerät 0 an und Gerät 1 wenn verfügbar , allerdings steht da aktuell PIO-Mode !

Hat jemand eine weitere Idee ?

Danke dir trotzdem und allen zukünftigen !
 
Ich hab mit dem Brenner das Problem das er absolut keine DVD oder CD erkennt, weder Original noch gebrannt. Woran kanns liegen? Ist übrigens im Samsung R55 verbaut
 
JaWohl schrieb:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem R50 1860 !
Beim Brennen kann ich zwar die Schreibgeschwindigkeit einstellen jedoch brennt der Teac DV-W28EA immer nur 1fach !
Hat evt. jemand das gleiche Problem oder was könnt ihr mir Raten ?

Danke für eure Hilfe

Habe den selben Laptob und habe das Problem nicht. Probiere wie schon geraten einfach mal ein paar Hersteller von Rohlingen aus. Ich benutze Verabitim (glaube das sie so heissen).
 

Ähnliche Themen

Teac dv w28ea

Neuer Brenner für R50

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Firmware TEAC DV-W28EA (X60)

Brenner prob. Endtrack fehlgeschlagen-> Brauch echt Hilfe!!

Zurück
Oben