DVD-Brenner wie tot - Bei Neustart jedoch aktiv - A100

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von ToshiOpfer, 21.07.2008.

1. #1 ToshiOpfer, 21.07.2008
    ToshiOpfer

ToshiOpfer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    A100-151
    Liebe Experten,

es ist schon ewig her, dass ich mich zu Wort meldete.
    Ich stehe vor einem seltsamen Problem. Aufeinmal ist mein DVD-Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N) nicht mehr zu öffnen. Wenn ich ihn mithilfe einer Büroklammer aufkriege und eine Disc reinlege, passiert ebenfalls nichts.
    Das seltsame ist jedoch, dass bei jedem Systemneustart, das Lämpchen aufleuchtet, es sich kurz drin dreht... Aber nur dann. Manchmal gibt er die gleichen Lebenszeichen von sich, wenn ich einfach am Laptop arbeite. Er tut es einfach so zwischendurch.
    Was ist da das Problem und wie kann ich es am besten lösen? (Einen Treiber finde ich dafür übrigens auch nicht.)
    Danke schonmal für eure Mühe!
    Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 21.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Garantiefall...

PS: Kriegste es während des Neustarts denn über die normale Auswurftaste geöffnet?

4. #3 ToshiOpfer, 21.07.2008
    ToshiOpfer

Mein Notebook:
    A100-151
    Garantie ist abgelaufen :( Der Kauf ist schon mehr als 2 Jahre her.

Also wenn man den richtigen Moment erwischt, dann öffnet er sich, aber danach geht nichts... man kann es zuschieben, aber keine Reaktion.

5. #4 4eversr, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
  6. #5 ToshiOpfer, 23.07.2008
    ToshiOpfer

Mein Notebook:
    A100-151
    Naja, aber eigentlich scheint das Laufwerk doch in Ordnung zu sein. Nur im System liegt der Hacken, also sobald Windows greift.
    Gibt es denn irgendwo passende Treiber/Firmware? Habe bisher nichts gefunden. Das kann doch irgendwie nicht sein.

7. #6 4eversr, 23.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Wenn das Problem erst unter Windows auftritt (was mir aus deinen ersten Posts nicht ersichtlich wurde) kann auch ein Brennprogramm (z.B. Nero, Alcohol 100%) oder Software für virtuelle CD-Laufwerke Schuld sein (z.B. Daemon Tools). Hast du sowas in letzter Zeit installiert, als das Problem auftrat ?

Für ein CD-Laufwerk benötigt man keine Treiber, Windows hat alles onboard. Firmware müsstest du bei Google finden, wenn du nach LAufwerksbezeichnung + "Firmware" suchst, wenn es welche gibt. Ich bezweifle aber das dir eine neue Firmware hilft.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DVD-Brenner wie tot - Bei Neustart jedoch aktiv - A100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd brenner dreht kurz dann tot

Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner wie tot - Bei Neustart jedoch aktiv - A100 - Ähnliche Themen

1. HP Probook 4530 Unterschiede? DVD-Brenner

HP Probook 4530 Unterschiede? DVD-Brenner: Hallo! So, habe mich jetzt entschieden, mir ein oben genanntes Notebook zu kaufen. Habe ein paar Angebote gefunden und würde gerne wissen, wo...
  2. Vaio Z VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232

VAIO Z-Serie; integr. BD/DVD-Brenner Matshita UJ 232: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand etwas grundsätzliches zu meinem (kleinen) Problem sagen: Gestern habe ich versucht, einen DVD+R...
  3. DVD-Brenner in Satelite L10 tauschen

DVD-Brenner in Satelite L10 tauschen: hallo, mein DVD-Brenner "Matshita UJ-831S" hat den Geist aufgegeben. Kann mir jemand einen Brenner empfehlen, welchen ich problemlos tauschen...
  4. Vaio (diverse) SUCHE DVD-Brenner für VGN-A317S

SUCHE DVD-Brenner für VGN-A317S: hallo Leute, suche einen DVD-Brenner für mein VGN-A317S, muss nicht unbedingt original sein doch sollte nach dem Einbau voll funktionieren....
  5. DVD-Brenner für Dell Latitude C Serie

DVD-Brenner für Dell Latitude C Serie: Hi, ein Bekannter würde gern sein aktuell verbautes cd-lw gegen einen Brenner austauschen. Es handelt sich um einen Dell Latitude C600 um genau zu...