dvd-decoder fehlt

M

maexchrista

Forum Freak
wir können leider am lapi keine dvd abspielen da der dvd decoder fehlt
wir haben vcl probiert aber der funkt nicht...
sollte lt freund google das problem lösen - tut er aber nicht

hab mein programm neu aufgesetzt (windows xp) und mein kind wollte eine normale dvd schauen und es klappt einfach nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefert der VLC vielleicht irgend eine Fehlermeldung, aus der wir hier im Forum was rauslesen können? Wenn ja dann poste mal, was genau da so passiert, wenn man eine DVD einlegt und abzuspielen versucht.
 
OK aber welcher code ist gemeint - der code am laufwerk nehme ich an.....nur wo stellt man den um?
 
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei nicht lesen.


so schaut die fehlermeldung aus dvd ist original datenträger sponge bob
 
so schaut die fehlermeldung aus dvd ist original datenträger sponge bob

Das Laufwerk weiß schon, warum es die DVD nicht lesen will. ;)

Nein. Also klingt so, als ob das Laufwerk die DVD nicht lesen kann. Funktionieren andere DVDs? Wie sieht es mit Daten-DVDs aus? Werden die gelesen?
 
hehe mein sohn liebt ihn und langsam gefällt er mir auch............:p

aber ja das prob hatten wir schon ich konnte die treiber auf der daten dvd auch nicht lesen wie du weisst..........

bei dem VCL programm zeigt der lapi allerdings zumindest dateien bei der daten dvd nichts......

aber wo stell ich jetzt wirklich die kennung ein?
 
aber ja das prob hatten wir schon ich konnte die treiber auf der daten dvd auch nicht lesen wie du weisst..........

bei dem VCL programm zeigt der lapi allerdings zumindest dateien bei der daten dvd nichts......

aber wo stell ich jetzt wirklich die kennung ein?

Ich wusste nur, dass die Glitzerscheibe nicht gelesen werden konnte. Ob das eine DVD oder eine CD war wusste ich nicht.
Wenn auch Daten-DVDs nicht gelesen werden können liegt es nicht am Regionalcode.

Umstellen kann man Ihn da:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager
Dort das Laufwerk auswählen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> DVD-Region -> Region wählen und mit OK bestätigen.
Dabei aber bedenken: Bei einem Laufwerk darf der Regionalcode nur 5 mal ändern kann. Dann bleibt der eingestellte Code fest im Laufwerk.
 
Yes hab audio cd abgespielt und CD mit videos drauf funkt einwandfrei mit media player....
 
dieses vcl programm hat aber probs mit den video clips .mpg files spielt diese nicht ab
 
he leute was ist los? dachte ich komme jetzt zum book und habe 10 mindestens vorschläge parat - ist mein prob wirklich so selten?:confused:
 
Heute schreibt er

Windows media player kann diese dvd nicht wiedergeben da der datenträger mit einem digitalem kopierschutz versehen ist

H I L F E
 
0xC00D1163: Problem mit dem digitalen Kopierschutz
Zur Lösung dieses Problems ist eine Problembehandlung verfügbar. Informationen zur Problembehandlung finden Sie unter "DVD-Ratgeber" in der Windows-Hilfe.


Anmerkungen

Für die Wiedergabe von DVDs müssen Sie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, und es muss ein Software- oder Hardware-DVD-Decoder auf dem Computer installiert sein. Wenn kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist, werden Befehle, Optionen und Steuerelemente für DVD nicht im Player angezeigt. Die Wiedergabe von DVDs ist dann nicht möglich. Unter Windows ist standardmäßig kein DVD-Decoder enthalten. Weitere Informationen zu DVD-Decodern finden Sie in der Windows-Hilfe.
Die Wiedergabe von DVDs ist nicht unter allen Versionen von Windows möglich.
Error Code = 0xC00D1163, Condition= 0x00000000

Webhilfe


--------------------------------------------------------------------------------
© 2000-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



..................und das schreibt er als problembehandlung - sind aber viele möglichkeiten gegeben - wo soll ich anfangen? heute liest er zumindest die titel ein.......:confused:
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben