Vaio FE DVD gegen Hdd tausch

M

MistaSB

Hi
hab selber noch nie was davon gehört aber IDE ist IDE und vom Platz her müsste es auch reichen.
Man muss "nur" einen passenden Adapter finden.
Habe zwar schon Adapter von Slim IDE auf Normal und von 2,5" IDE auf Normal gefunden aber leider noch nicht beides zusammen.

Und natürlich fehlt dann noch das Gehäuse, wobei da könnte ich vieleicht auf das Gehäuse von meinen alten brenner zurückgreifen.

Also hat sowas schon mal einer probiert oder gesehen ?

Achso das Ganze hab ich bei Meinem FE31M vor
mfg
Mista
 
@MistaSB: Hast du den Umbau vorgenommen? Hat alles geklappt? Ich suche auch einen Adapter für mein TZ31. Wo hast du deinen gekauft?
 
JO habs gemacht hab bei mir jetzt ne SSD und im DVD schacht ne 500gb hdd drin
keinerlei probleme
adapter bekommst bei ebay einfach nach hdd caddy suchen
hab keine ahnung ob beim tz31 das dvd laufwerk per ide oder sata angebunden ist musst dir halt das entsprechende raussuchen

die blende vom orginalen dvd laufwerk hab ich aufs hdd caddy gepackt also sieht man von aussen nix
ist nur lustig wenn leute ne cd einlegen wollen und wie wild auf den knopf drücken ;)
 
Glaub ich dir :)

Genauso hab ich es eigentlich auch geplant. Das TZ hat das DVD Laufwerk über ATA. Leider hab ich für das TZ kein caddy gefunden. Ich werd wohl mal einen der Händler fragen ob die caddys für andere Sony Modelle auch im TZ passen.

Danke jedenfalls für die ganzen Infos.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

2,5" HDD statt 1,8" HDD in Toshiba Portege R200 einbauen

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

Schlecht informiert - brauche Rat

Zurück
Oben