Vaio FE DVD gegen Hdd tausch

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MistaSB, 30.07.2009.

1. #1 MistaSB, 30.07.2009
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    Hi
    hab selber noch nie was davon gehört aber IDE ist IDE und vom Platz her müsste es auch reichen.
    Man muss "nur" einen passenden Adapter finden.
    Habe zwar schon Adapter von Slim IDE auf Normal und von 2,5" IDE auf Normal gefunden aber leider noch nicht beides zusammen.

Und natürlich fehlt dann noch das Gehäuse, wobei da könnte ich vieleicht auf das Gehäuse von meinen alten brenner zurückgreifen.

Also hat sowas schon mal einer probiert oder gesehen ?

Achso das Ganze hab ich bei Meinem FE31M vor
    mfg
    Mista

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MistaSB, 30.07.2009
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
  4. #3 confusium, 20.01.2010
    confusium

confusium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @MistaSB: Hast du den Umbau vorgenommen? Hat alles geklappt? Ich suche auch einen Adapter für mein TZ31. Wo hast du deinen gekauft?

5. #4 MistaSB, 20.01.2010
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    JO habs gemacht hab bei mir jetzt ne SSD und im DVD schacht ne 500gb hdd drin
    keinerlei probleme
    adapter bekommst bei ebay einfach nach hdd caddy suchen
    hab keine ahnung ob beim tz31 das dvd laufwerk per ide oder sata angebunden ist musst dir halt das entsprechende raussuchen

die blende vom orginalen dvd laufwerk hab ich aufs hdd caddy gepackt also sieht man von aussen nix
    ist nur lustig wenn leute ne cd einlegen wollen und wie wild auf den knopf drücken ;)

6. #5 confusium, 20.01.2010
    confusium

confusium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Glaub ich dir :)

Genauso hab ich es eigentlich auch geplant. Das TZ hat das DVD Laufwerk über ATA. Leider hab ich für das TZ kein caddy gefunden. Ich werd wohl mal einen der Händler fragen ob die caddys für andere Sony Modelle auch im TZ passen.

Danke jedenfalls für die ganzen Infos.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MistaSB, 20.01.2010
    MistaSB

MistaSB Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-FE31M
    mh mir is grade beim suchen aufgefallen das ich meins doch nich von ebay hab
    Optical Bay HDD : NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks
    da hab ich meins her
    hab das OBHD-Sata-B
    da beim FE das DVD laufwerk über IDE angebunden ist und ich eine Sata ide verbaut habe !

mfg
    Mista

9. #7 confusium, 23.01.2010
    confusium

confusium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Perfekt. Vielen Dank für die Infos.

Thema:

DVD gegen Hdd tausch

Die Seite wird geladen...

DVD gegen Hdd tausch - Ähnliche Themen

1. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  2. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  3. Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...
  4. Vaio S Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich?

Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich?: Guten Morgen, seit gestern habe ich mein SVS1313 und die Grundeinrichtung durch. Ist zwar kein Z mehr, aber für meine Ansprüche ebenfalls...
  5. Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?: Hallo Community, ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine...