DVD Laufwerk A100-188

S

Snoopy356

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Bin seid Freitag Besitzer eines A100-188. Nach ca. einem Tag (am Anfang hats funktioniert), erkennt es plötzlich keine einzige CD mehr. Kennt das jemand? Woran kanns liegen?

Danke
 
Tippe auf einen Defekt des CD-Lasers, sofern du DVDs abspielen kannst. Wenn keines von beidem geht, dann ist das Laufwerk komplett defekt.
 
beides geht nicht. kann aber auf keinen fall ein treiberproblem sein oder sowas?
 
Nein, eigentlich nicht. Denn zum Erkennen einer CD oder DVD benötigst du keinen speziellen Treiber. Wenn das Laufwerk im Explorer korrekt angezeigt wird, passt dieser Part auf jeden Fall.
Aber du müsstest es auch hören, wenn ein Defekt vorliegt: Das Laufwerk versucht dann ziemlich lange, die Scheibe zu erkennen und gibt irgendwann (so nach 1 - 2 Min.) auf. Dabei surrt das Laufwerk immer wieder hoch.
 
ja, also es surrt zwar nicht sehr oft hoch, aber es stimmt, dass es nach einiger Zeit aufgibt und mir der Explorer sagt, ich soll doch bitte einen Datenträger einlegen :)
Die gelbe Lampe des Laufwerks blinkt die ganze Zeit.
Also ich denke, ich werde mir wohl heute ein neues holen müssen.

Danke!!
 
Ja, das ist definitv: da hat der Laser seinen Geist aufgegeben.
 
versuch zuvor von cd oder dvd zu booten wenn das nicht geht schicks ein ;-) bzw lass es abholen. Toshiba bietet bei den Servicepartnern (Kenne da einen guten *gg*) einen Pickupservice an d.h. die holen die bei euch ab und bringens wieder
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook startet einfach neu

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben