DVD-Laufwerk abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von enttäuschte, 08.03.2008.

1. #1 enttäuschte, 08.03.2008
    enttäuschte

enttäuschte Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich gebe es zu: Verstand war abgeschaltet. Ich habe mich spontan in das VAIO VGN-TZ21WN verliebt. Ich brauchte was mit langer Akku-Laufzeit, weil ich öfter mitten im Nichts was schreiben muss. So winzig, und Tastatur dennoch halbwegs brauchbar. Und so süß!

Jetzt weiß ich nicht, welche meiner Probleme an Vaio und welche an Vista liegen. Ich staune nur, wie unendlich langsam das Ding ist (ok, spielt beim Schreiben kaum eine Rolle, aber wenn ich was kopiere, etc. lerne ich wieder staunen).
    Hin und wieder öffnet sich spontan ein Popup, in dem mir mitgeteilt wird, dass das DVD-Laufwerk an- oder abgeschaltet wird. Jetzt würde ich das Laufwerk brauchen, aber es reagiert gar nicht. Was liegt also näher, als im Handbuch nachzugucken?
    Doch das Handbuch verweigert mir die Auskunft, verlangt einen Internet-Anschluss. Der Internet-Anschluss wird jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht gefunden, wie manchmal das ganze Windows. Ich kann also am Vaio das Laufwerk nicht benutzen und auch nicht nachgucken, woran das liegt. Ich wollte doch extra einen Laptop, damit ich UNABHÄNGIG bin und NICHT wegen jedem Mist das Internet brauche.

WIE kriege ich das LW wieder zum Funktionieren (schreibe übrigens derzeit am "richtigen" PC, das Umstöpseln des I-net ist mir zu mühsam, außerdem geht es mir gegen den Strich, wegen harmloser Fragen mein Vaio-Center synchronisieren zu müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Recovere mal dein System und schau ob es dann besser wird. Sonst würde ich mal mit dem Sony Support sprechen.

4. #3 Closertogod, 11.03.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Schau mal ob du unten im Tray ein Symbol mit zwei gegenläufigen Pfeilen hast.

5. #4 klaudsch, 12.03.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

gibts die bei xp überhaupt noch? meines wissens gabs die nur bei win2k...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Laufwerk abgeschaltet

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk abgeschaltet - Ähnliche Themen

1. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  2. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  3. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  4. CDDVD-Laufwerk

CDDVD-Laufwerk: Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD...
  5. Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen

Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen: Liebes Forum, Ich wollte fragen, ob es sinnvoll und möglich ist in mein chiliGREEN Platin TS statt dem laufwerk eine graka einzubauen, da mir...