DVD-Laufwerk austauschen....

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von dominus58, 23.01.2014.

1. #1 dominus58, 23.01.2014
    dominus58

dominus58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum...
    Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt.
    Meine Fragen:

1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als Laie dieses Laufwerk austauschen?
    2. Wo könnte ich eine Anleitung bekommen?...Forensuche und Google bringen mich nicht groß weiter..leider
    3. Könnte mir jemand ein passendes DVD-Laufwerk/Brenner empfehlen?

liebe Grüße und schon mal Danke im voraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dominus58, 26.01.2014
    dominus58

dominus58 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ..hat niemand eine Ahnung..?

4. #3 Lyrathor, 27.01.2014
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Der Austausch eine CD/DVD/BD Laufwerks ist in der Regel ganz einfach.

Normal sollte sich auf der Geräteunterseite eine Schraube befinden, neben dessen Loch in welchem die versenkt ist, ein Symbol einer CD abgebildet ist. Nach lösen dieser Schraube, lässt sich das Laufwerk normalerweise dann einfach heraus ziehen (es gibt wenige und sehr seltene Ausnahmen, bei denen man die Schraube unter der Tastatur findet).

Dinge die Du vorher aber wissen musst:

- IDE oder SATA Schnittstelle?
    - Im Falle von IDE, Master oder Slave?
    - Passt die Blende auf das neue/gewünschte Laufwerk?

Bei letzterem ist es oft etwas schwierig, etwas passendes zu finden, es sei denn man greift zu teuren Austauschlaufwerken vom Notebookhersteller. Sehr oft kann man durch etwas geschicktes basteln die Blende anpassen, eher selten passt es gar nicht. In letzterem Fall muss man entweder ohne Blende leben (sehr unschön weil quasi offen für Staub und anderen Dreck), oder man sucht sich ein anderes Laufwerk.

Ich kaufe die eigentlich immer bei ebay, CD/DVD Brenner bekommt man gebraucht schon ab einem Euro, neu vom Händler zwischen 10 und 20 Euro. In deinem Fall würde ich Neu vom Händler empfehlen, sollte die Blende nämlich nicht passen, kannst Du problemlos von deinem 14 Tägigen Wiederrufrecht Gebrauch machen.

MFG Lyrathor

Thema: DVD-Laufwerk austauschen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony bdps 1200 dvd laufwerk austauschen

,
  2. fuijtsu dvd laufwerk wechseln

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk austauschen.... - Ähnliche Themen

1. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  2. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  3. CDDVD-Laufwerk

CDDVD-Laufwerk: Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD...
  4. Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen

Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen: Liebes Forum, Ich wollte fragen, ob es sinnvoll und möglich ist in mein chiliGREEN Platin TS statt dem laufwerk eine graka einzubauen, da mir...
  5. Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?: Hallo Community, ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine...