Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Bluesbruder, 11.03.2010.

1. #1 Bluesbruder, 11.03.2010
    Bluesbruder

Bluesbruder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin liebe Notebook-Spezialisten,
    bei meinem Notebook Vaio VGN-NS11M bzw. dem eingebauten Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7560S ist folgendes Problem aufgetaucht:

Das Laufwerk liest keine bespielten CDs/DVDs mehr ein, es kommt lediglich die Meldung: Es befindet keine CD im Laufwerk. Merkwürdigerweise kann das Laufwerk erkennen, daß ich einen Rohling eingelegt habe, den kann ich auch brennen. Aber sobald Daten auf dem Silberling sind, kommt die Meldung, daß sich kein Datenträger im Laufwerk befindet. Hört sich für mich total unlogisch an, ich tippe auf ein Software-Problem, hab aber nicht wirklich Ahnung. Der Treiber ist auf dem neuesten Stand, das Laufwerk ist laut Computer in Ordnung.

Hat irgendjemand da draußen eine Idee, wie ich meinem Vaio das CD/DVD-lesen wieder beibringen kann? Ich hab nicht wirklich Lust dazu, das Gerät zwecks Reparatur zum Händler zu bringen (Garantie ist noch vorhanden).
    Ich wäre für jeden Tipp oder Hinweis oder Idee dankbar.
    Bis hoffentlich sehr bald einen Gruß von
    Jerry

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...