DVD-Laufwerk defekt

S

SarahStorm

Forum Newbie
Hallo.
Ich habe mein SonyVaioNotebook jetzt seit 1 1/2 Jahren und schon ist das DVD Laufwerk kaputt. Es hat mit gelegentlichen Aussetzern angefangen. Dann kam dauernd eine Meldung, dass keine CD im Laufwerk gefunden werden kann. Manchmal erkennt er noch eine CD, aber wenn, dann nur nach Neustart des Notebooks. Inzwischen ist sogar noch ein weiteres Problem aufgetreten. Der Sound ist ganz komisch, ob bei Film oder Musik-CD. Zittriges, stotteriges Hörerlebnis. Schrecklich:( Ich weiss gar nicht was ich machen soll! Garantie ist schon weg. Könnte ich denn das Laufwerk einfach austauschen? Und wieviel würde das kosten? Besteht die Gefahr, dass noch andere Computerteile kaputt gehen, wenn ich das Laufwerk nicht repariere und mir z.B. ein externes Laufwerk besorge? Wär echt cool:cool: , wenn mir jemand helfen könnte. LG, Sarah
 
Lass mich mal raten: Haste ein VGN-FS485 oder FS515?
 
Hast Du schon mal das Laufwerk gereinigt? Vielleicht ist nur die Laserlinse verschmutzt. Reinigungs-CDs gibt es schon für geringes Geld. Soll manchmal Wunder bewirken!
 
Bloss net!! Erst mal sagen was für ein Gerät und dann sehen wir weiter. Bei 1,5 Jahren sollte auch noch Garantie drauf sein. Und wenn es das ist was ich denke kann ich am Telefon helfen.
 
Hi! Kann leider keine Antwort geben. Hab aber selber ein Problem mit meinem Laufwerk (s. Sig): Teilweise weigert es sich, sowohl gebrannte, als auch originale DVD´s zu lesen (z.B. von Sony die Vista ugrade DVD mit den Treibern). Hab ehrlich gesagt keine Lust auf Gewährleistung oder Garantie.
Weiß einer, woran es liegen könnte, daß diese Lesefehler auftreten? Wenn ja, was kann man machen? Firmware-Update? Und wo bekomme ich so ein Firmware-update? Auf der Seite von Sony ist es zumindest für mich nicht zu finden.
Hat einer nen link oder so. Ich danke schon jetzt für die Hilfe.
LG, BieneM
 
Dvd laufwerk defekt

Hallo Biene, habe auch ein Fe 31 M und mußte leider feststellen, daß mein Dvd Laufwerk auch einiges, an älteren original Cds nicht abspielen wollte ,ich dachte erst, es läge an den Cds ,es stellte sich aber herraus, daß alle besagten Cds in verschiedenen Notebooks tadelos funktionierten. Ebenso in meinen Desktop laufwerken. Habe das gerät jetzt genau 4 wochen beim service, allerdings sollte auch noch das Mainbord getauscht werden ,da die Bios uhr des öfteren stehen blieb. Laut Aussage von sony, sollte diese Woche das Mainbord verfügbar sein. und somit eine Zusendung erfolgen ,muß aber dazu sagen es läuft über meinen Händler. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt,muß aber schon sagen, daß ich recht enttäuscht bin, wenn man gesagt bekommt, daß Mainbords schon nach etwas über Einem halben Jahr, nicht verfügbar sind. Sony ist ja schließlich auch kein no name produkt. Wollte halt viele alte cds als mp3 konvertieren (es handelt sich auch nicht um kopiegeschützte cds) um das mal auszuschließen. Es lag auch nicht am Player habe verschiedene ausprobiert. die Quote der verweigerten oder der mit aussetzern behafteten cds liegt bei mir ca. bei 12% und ich denke das ist nicht hinnehmbar. Konnte Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht gibt es hier ja noch jemand mit tips.
 
Das 850 ist ein sehr gutes Laufwerk nur extrem zickig. Eigentlich besteht das zickig sein eher daraus das es gerne mal nicht richtig läuft. Würde das Laufwerk auf jeden Fall innerhalb der Garantie tauschen lassen. Die letzten 850er die wir bekommen haben liefen deutlich besser als ihre Vorgänger. Im Moment läuft das MOdell sehr stabil.
 
So hi, danke schonmal für die Antworten.

@ closertogod: wie meinstn das mit "bloss net". Ist so ne Reinigungs Cd nicht gut? Fast richtig geraten, aber ich habe ein VGN-FS 215E

Das mit der Garatie ist ein bisschen doof. Ich hatte 1Jahr Garantie und 2Jahre Gewährleistung, d.h. ich muss jetzt beweisen dass der Fehler schon innerhalb des ersten halben Jahres da war. :(

Also was kann ich denn jetzt tun. Könnt ihr mir vielleicht sagen was so ein austausch Laufwerk ungefähr kostet oder ist es wirklich möglich das alte Laufwerk wieder zu richten?

Grüsse,

Sarah
 
Schau mal in den Gerätemanager unter IDE Atapi Controller/Primärer IDE Kanal/Erweiterete Einstellung on da igendwas auf Pio Modus läuft.

Wenn alles auf DMA steht schick mir mal die Seriennummer deines Gerätes (28xxxxx-xxxxxxx) per Pm dann schau ich am Montag mal ob ich was für dich tun kann.

Ein passendes Laufwerk hätte ich hier neben mir liegen wenn nichts über Sony zu machen wäre.

Also eine Lösung sollte zu finden sein.
 

Ähnliche Themen

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

DVD-Laufwerk austauschen....

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

DVD Laufwerk an Compaq nx 7400 liest keine Cd´s

Zurück
Oben