DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

A

anima322

Forum Master
Hallo Leute!
Ich hab nen Toshiba P100-194 (der hat n DVD Supermulti (Double Layer) Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N drin)

Jetzt ist es aber so, dass es nicht mehr angezeigt wird (weder gerätemanager, noch arbeitsplatz .. nirgends) aber (und jetz kommts!)

Das laufwerk hat auch keinen Strom mehr ;) wenn ich es aber reindrück in den laptop dann hat er wieder strom (is wohl n wackelkontakt) abre auch wenn ich ihn dann so reingedrückt hab dass er von allein so drin bleibt, dass er strom permanent hat, erkannt wirds net.. auch im bios nicht.

ich denke mal stark dass das LW kaputt ist.. warum ist mir schleierhaft ... aufeinmal gings nimma... oder liegt das vll an nem treiber?
aber normal war das mitm "keinen strom haben" sowieso net... vll ist es wo dagegengeknallt?! oder im rucksack umgekippt? und darum gehts nimma?!
sowas darf aber nicht sein, weil das normalerweise keine belastung is wenns in einem rucksack umkippt der voll gepolstert ist...

Witzig ist halt nur dass auch wenn er strom hat er nicht erkannt wird! njo...

lg
 
sowas darf aber nicht sein, weil das normalerweise keine belastung is wenns in einem rucksack umkippt der voll gepolstert ist...

Wo wird den festgelegt was sein darf und was nicht? War auch schon mit meinem Neuwagen dieses Jahr 2 mal in der Werkstatt mein Gott es gibt schlimmeres.

Witzig ist halt nur dass auch wenn er strom hat er nicht erkannt wird! njo...

Wie schon damals beim Deckel nicht dran rum doktorn sondern ab zum Service damit und da es sich hier um keinen Hot Swap Port handelt wird natürlich auch nichts erkannt.
 
Was ist ein Hot Swap Point?!

jo du erinnerst dich annen deckel hrhr....

ja hast eh recht, denn ich hab die garantieverlängerung ja gemacht und jetz bis mitte sept. 08 noch garantie!

Ich denke die werden mir das schon auswechseln, aber ich prangere die alten sachen auch noch an weil sie haben zwar damals das PCB (Printed Circuit Board - mainboard?!) ausgewechselt, aber die 7900GS lüftung geht noch immer net, wenn ich ausm ruhezustand oder standby komme.. und das muss auch gehn..

die sollen mir das machen.. :( immer nur scherereien!
 

Ähnliche Themen

DVD-Brenner wie tot - Bei Neustart jedoch aktiv - A100

Zurück
Oben