DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von anima322, 14.03.2008.

1. #1 anima322, 14.03.2008
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Hallo Leute!
    Ich hab nen Toshiba P100-194 (der hat n DVD Supermulti (Double Layer) Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N drin)

Jetzt ist es aber so, dass es nicht mehr angezeigt wird (weder gerätemanager, noch arbeitsplatz .. nirgends) aber (und jetz kommts!)

Das laufwerk hat auch keinen Strom mehr ;) wenn ich es aber reindrück in den laptop dann hat er wieder strom (is wohl n wackelkontakt) abre auch wenn ich ihn dann so reingedrückt hab dass er von allein so drin bleibt, dass er strom permanent hat, erkannt wirds net.. auch im bios nicht.

ich denke mal stark dass das LW kaputt ist.. warum ist mir schleierhaft ... aufeinmal gings nimma... oder liegt das vll an nem treiber?
    aber normal war das mitm "keinen strom haben" sowieso net... vll ist es wo dagegengeknallt?! oder im rucksack umgekippt? und darum gehts nimma?!
    sowas darf aber nicht sein, weil das normalerweise keine belastung is wenns in einem rucksack umkippt der voll gepolstert ist...

Witzig ist halt nur dass auch wenn er strom hat er nicht erkannt wird! njo...

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 15.03.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Wo wird den festgelegt was sein darf und was nicht? War auch schon mit meinem Neuwagen dieses Jahr 2 mal in der Werkstatt mein Gott es gibt schlimmeres.

Wie schon damals beim Deckel nicht dran rum doktorn sondern ab zum Service damit und da es sich hier um keinen Hot Swap Port handelt wird natürlich auch nichts erkannt.

4. #3 anima322, 17.03.2008
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Was ist ein Hot Swap Point?!

jo du erinnerst dich annen deckel hrhr....

ja hast eh recht, denn ich hab die garantieverlängerung ja gemacht und jetz bis mitte sept. 08 noch garantie!

Ich denke die werden mir das schon auswechseln, aber ich prangere die alten sachen auch noch an weil sie haben zwar damals das PCB (Printed Circuit Board - mainboard?!) ausgewechselt, aber die 7900GS lüftung geht noch immer net, wenn ich ausm ruhezustand oder standby komme.. und das muss auch gehn..

die sollen mir das machen.. :( immer nur scherereien!

Thema:

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr: Moin moin liebe Notebook-Spezialisten, bei meinem Notebook Vaio VGN-NS11M bzw. dem eingebauten Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7560S ist folgendes...
  2. Pavillion ZD 7000 / DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Pavillion ZD 7000 / DVD-Laufwerk funktioniert nicht: Hallo in die runde, bei meinem über eBay erworbenen ZD 7000 mit Windows Vista wird das DVD-Laufwerk nicht erkannt (kein Eintrag im...
  3. FS115M DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr!!

FS115M DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr!!: 16353 Servus Leute, ich habe gestern ein Bios update gemacht auf die aktuelle Sony Version "R0100J0" gemacht. Es hat alles einwandfrei...
  4. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  5. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...