Vaio FZ dvd laufwerk funzt nicht mehr :-(

D

daves32

Forum Newbie
hallo leute ....

habe einen sony vajo vgn-fz-38m

und da läuft das dvd laufwerk nicht mehr...also es geht auf...aber zum beispiel beim arbeitsplatz steht es nicht mehr..aber ich glaube im geräre manager schon.. (bin kein experte)

was kann das sein..?

also ich denke nicht das es kaputt ist

gruss dave
 
Haste im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen? Startet das Laufwerk von einer Boot CD/DVD?
 
ne im geräte manager ist kein ausrufezeichen...und ob es mit einer boot läuft weiss ich nicht..kann ich gerade nicht ausprobieren!

ich weiss nur das er mal lief mit ner boot
 
ich habe nun gerade in der reg was gelöscht...und er läuft...also macht geräusche...aber im arbeitsplatz ist er nicht und autoplay oder gibt es auch nicht...also er läuft aber auf ihn zugreifen kann ich nicht...???

menno was kann das sein?
 
achja ich habe vista ultimate...vielleicht ist das wichtig
 
Kann man das auswerfen? (Bei meinem Dell geht das.) Dann bau es aus, starte das Gerät neu, und wenn du am Desktop bist, dann schieb es wieder rein.

Andere Frage: Hast du in letzter Zeit ein Brennprogramm, was für virtuelle CDs/DVDs oder so was installiert?
 
mmhh..kann ich mal ausprobieren...ich habe eben gesehen da sind zwei schrauben aber das ist nicht das prob..ich melde mich wenn ich mehr weiss...

und nö kein brennprogramm geladen

danke
 
habe es ausgebaut...und wieder eingesteckt..aber unverändert..keine reaktion am laptop...menno...es läuft ..aber ich glaube das vajo erkennt es nicht oder so?
 

Ähnliche Themen

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben