DVD-Laufwerk in Satellite versagt

S

Sanoj

Forum Newbie
Hallo,

ich habe hier einen Toshiba Satellite R850-127 mit dem DVD-Laufwerk "tsstcorp cddvdw TS-U633j". Das Laufwerk hat kürzlich seine Funktion eingestellt, was sich schlicht darin äußert, dass es keine CDs bzw. DVDs mehr lesen will. Zwischendurch gab es noch einmal einen kurzen Zeitraum in dem es für einige Minuten eine DVD lesen konnte, aber seitdem ist Sense.

Treiber scheint es keine speziellen zu geben - sind offenbar standardmäßige Microsoft-Treiber und auf der Toshiba-Homepage ist auch nichts zu finden (tatsächlich wird das Satellite Modell R850 nichteinmal dort aufgeführt).

Ich dachte noch an ein Firmware-Update. Aber ich kann nicht wirklich eine Firmware finden die zweifelsfrei auf dieses Laufwerk passt. Das einzige was ich finde ist dies: Link zu firmwarehq.com, also Firmware für "Samsung TS-U633J". Das verstehe ich wiederum nicht - gehört tsstcorp vielleicht zu Samsung? Kann ich dieses Firmware Update gefahrlos verwenden?

Oder hat jemand das gleiche Problem und es bereits anderweitig gelöst? Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Sanoj
 
Hallo,

vielen dank für den Rat, mag er auch pessimistisch sein ;)
Das Problem besteht weiterhin, weitere Ideen sind also willkommen.

Grüße

Sanoj
 
Kauf' ein Neues ! Andere Lösungen sind nicht existent.
 

Ähnliche Themen

L500-164 -Firmware update- GT20N

Zickiges DVD-Laufwerk

Vaio NR DVD Laufwerk Problem

TS-L632H brennt CD-Rs aber keine DVDs

Dell aktiviert DVD-RAM mit neuer Firmware

Zurück
Oben