DVD-Laufwerk mit Regionalcode

B

Birdman

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem neuen M4400 ist ein DVD-Laufwerk von Matshita zusammen mit der Software PowerDVD DX installiert, der allerdings nur mit dem Regionalcode 2 arbeitet. Nutzt da eine andere DVD-Software etwas oder kann man mit neuen Geräten generell nur noch mit einem Code DVDs ansehen?

Ich will eigentlich keine illegalen Tricks anwenden. Aber ich hab einen Haufen DVDs meiner Tochter (Der kleine Maulwurf etc.), die alle anscheinend einen osteuropäischen Code haben.
 
Das Problem kommt mir bekannt vor. Wall-E lässt sich auch nicht auf einem RC-freien Laufwerk abspielen. Die Begrenzung ist aber wahrscheinlich nicht auf die Software eingestellt, sondern abhängig vom Laufwerk. Nimm ansonsten den VLC-Player zum Abspielen.
 
Danke für den Tipp. Kann aber Entwarnung geben. Ich hatte den Player mit zwei DVDs ausprobiert, die anscheinend keinen Code hatten (Code 0). Jetzt hab ich mal alle Hüllen der angemeckerten DVDs rausgekramt und festgestellt, dass die alle den Code 2 für Westeuropa haben. Anscheinend muss man bei der ersten DVD mit Code einmalig den bevorzugten Code einstellen.
 
Du kannst über Windoof den Ländercode deines LAufwerks bis zu 5x umstellen. Da brauchts keine extra Software.
 
Du kannst über Windoof den Ländercode deines LAufwerks bis zu 5x umstellen.
Danach ist aber auch Essig. Codefree kriegt man ein Matshita auch nicht, auch die üblichen Softwarelösungen versagen.

Michael
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

K53SV- DVD Laufwerk und Buethoot Stick BT0004

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Zurück
Oben