DVD-Laufwerk mit Regionalcode

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Birdman, 05.05.2009.

1. #1 Birdman, 05.05.2009
    Birdman

Birdman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bei meinem neuen M4400 ist ein DVD-Laufwerk von Matshita zusammen mit der Software PowerDVD DX installiert, der allerdings nur mit dem Regionalcode 2 arbeitet. Nutzt da eine andere DVD-Software etwas oder kann man mit neuen Geräten generell nur noch mit einem Code DVDs ansehen?

Ich will eigentlich keine illegalen Tricks anwenden. Aber ich hab einen Haufen DVDs meiner Tochter (Der kleine Maulwurf etc.), die alle anscheinend einen osteuropäischen Code haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osterlaus, 05.05.2009
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Wall-E lässt sich auch nicht auf einem RC-freien Laufwerk abspielen. Die Begrenzung ist aber wahrscheinlich nicht auf die Software eingestellt, sondern abhängig vom Laufwerk. Nimm ansonsten den VLC-Player zum Abspielen.

4. #3 Birdman, 05.05.2009
    Birdman

Birdman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp. Kann aber Entwarnung geben. Ich hatte den Player mit zwei DVDs ausprobiert, die anscheinend keinen Code hatten (Code 0). Jetzt hab ich mal alle Hüllen der angemeckerten DVDs rausgekramt und festgestellt, dass die alle den Code 2 für Westeuropa haben. Anscheinend muss man bei der ersten DVD mit Code einmalig den bevorzugten Code einstellen.

5. #4 2k5.lexi, 06.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du kannst über Windoof den Ländercode deines LAufwerks bis zu 5x umstellen. Da brauchts keine extra Software.

6. #5 _reloaded, 11.05.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Danach ist aber auch Essig. Codefree kriegt man ein Matshita auch nicht, auch die üblichen Softwarelösungen versagen.

Michael

Thema:

DVD-Laufwerk mit Regionalcode

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk mit Regionalcode - Ähnliche Themen

1. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  2. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  3. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  4. CDDVD-Laufwerk

CDDVD-Laufwerk: Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD...
  5. Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen

Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen: Liebes Forum, Ich wollte fragen, ob es sinnvoll und möglich ist in mein chiliGREEN Platin TS statt dem laufwerk eine graka einzubauen, da mir...