Vaio FE DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden! ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von smitie, 09.03.2009.

1. smitie

smitie Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGF-FE21H
    Hallo,

ich besitze einen Sony Vaio VGN-FE21H Laptop. Seit gestern ist plötzlich mein DVD-Laufwerk im Explorer nicht mehr vorhanden. Im Gerätemanager ist das Laufwerk zwar zu sehen, aber mit gelben Ausrufezeichen versehen. Die folgende Meldung wird anezeigt:
    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)".
    Die originall Treiber befinden sich auf c:\drivers. Eine Neuinstallation dieser Treiber bringt nichts.
    Ach ja, beim einlegen einer CD läuft das Laufwerk kurz an.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich :confused:

Rudi

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 09.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
  4. smitie

smitie Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGF-FE21H
    Vielen Dank für die Hilfe:):):)
    Ich kann mein CD-Laufwerk wieder nutzen!!!
    Toll, wie einem hier geholfen wird :cool:

Rudi

Thema:

DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden! ???

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden! ??? - Ähnliche Themen

1. kann auf DVD-Laufwerk nicht mehr zugreifen

kann auf DVD-Laufwerk nicht mehr zugreifen: Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln!! habe einen HP Pavillon dv9722eg. nun habe ich seit einiger Zeit massive Probleme mit...
  2. Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr: Moin moin liebe Notebook-Spezialisten, bei meinem Notebook Vaio VGN-NS11M bzw. dem eingebauten Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7560S ist folgendes...
  3. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  4. Pavillion ZD 7000 / DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Pavillion ZD 7000 / DVD-Laufwerk funktioniert nicht: Hallo in die runde, bei meinem über eBay erworbenen ZD 7000 mit Windows Vista wird das DVD-Laufwerk nicht erkannt (kein Eintrag im...
  5. DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo Leute! Ich hab nen Toshiba P100-194 (der hat n DVD Supermulti (Double Layer) Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N drin) Jetzt ist es aber...