DVD Laufwerk schafft nur 1.4x ? dv9000

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Dark VolkaN, 14.09.2009.

1. #1 Dark VolkaN, 14.09.2009
    Dark VolkaN

Dark VolkaN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9375eu
    Hallo
    wieder einmal eine Speed Frage...entweder ich kann nicht googlen oder es gibt zu wenige die das wissen wollen:
    Kann der DVD Brenner des HP Pavilion dv9375eu wirklich nur 1.4 Fach DVDs lesen? Und währenddessen verbrauchts 50 % CPU (ist ja Dual Core, anscheinend kann er nich beide Kerne nutzen)
    liegt es vlt. am Brenn/Leseprogramm? Alcohol 120% benutze ich...
    das DVD Laufwerk heisst Slimtype DVD A DS8AZH
    oder liegts am Dual Core, und dass er nicht beide Kerne benutzt?

Danke bei Antwort
    mfG Volkan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trabireiter, 14.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    mit Sicherheit ist im Gerätemanager für den Passenden Controller der UDMA Modus nicht aktiv, da muss die CPU alles machen und das Resultat siehst du.

4. #3 Dark VolkaN, 14.09.2009
    Dark VolkaN

Dark VolkaN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv9375eu

so sieht mein Gerätemanager aus, alles was wohl nix mit Controller für DVD zu tun hat hab ich ausgeblendet

wie kann man die Modi einstellen? und wo? (und welches Gerät könnte es sein, dass UDMA deaktiviert hat?^^)

5. #4 _reloaded, 17.09.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

check mal die IDE-Kanäle. Da solltest Du eigentlich fündig werden.
    Abgesehen davon wäre vielleicht auch ein Update der Chipsatztreiber angesagt, denn ich sehe da nur "Standard-IDE-Controller" :confused:

Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD Laufwerk schafft nur 1.4x ? dv9000

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk schafft nur 1.4x ? dv9000 - Ähnliche Themen

1. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  2. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  3. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  4. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...
  5. Wie verbinde ich das HP Probook mit einem Tandberg Data 3510 LTO Bandlaufwerk?

Wie verbinde ich das HP Probook mit einem Tandberg Data 3510 LTO Bandlaufwerk?: Ich muss auf dem Ultrium3-Bandlaufwerk einige Bänder kopieren. Das Bandlaufwerk Tandberg 3510 LTO bietet 2x SCSI 68 (IN und OUT), der Notebook...