DVD Laufwerk tauschen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von badduck, 24.01.2007.

1. #1 badduck, 24.01.2007
    badduck

badduck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe Probleme mit meinem Sony vgn-a317m notebook.

Ich muß mein DVD laufwerk tauschen, da dieses defekt ist.
    Ich bring aber dieses sch*** Teil nicht raus. Habe eine Schraube
    auf der Rückseite entdeckt mit der das Laufwerk u.a. befestigt ist.

Weiß hier irgendwer weiter.

Danke.

Andre

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 24.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Jop Palmrest muss komplett ab!

- Alle Rundkopfschrauben an der Rückseite und die eine Flachkopf am Laufwerk müssen raus. Die anderen Flachkopf können bleiben.
    - Dann umgedreht und aufgeklappt
    - Keyboard unten vorne die Klammern reindrücken und das Board nach oben abheben. Kabel raus und auf die Seite.
    - Dann die beiden Schrauben in der Mitte unterm Keyboard raus.
    - Wichtig!!! Die beiden Flachbandkabel nicht abreissen. Eins direkt am Speicher und eins links oben an der Biosbatterie
    - Dann kannste die Handauflage komplett nach oben abnehmen (mit kleinem Gewaltaufwand in höhe der Lautsprecher oben da dort geclipst.
    _ Dann haste das ganze Elend vor dir und solltest die restlichen zwei Schrauben am Laufwerk von alleine finden. Rahmen umgebaut und wieder alles rückwärts.

Viel Spass beim schrauben.

Bei Fragen frag
    Greetz

Thema:

DVD Laufwerk tauschen

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk tauschen - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  2. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  3. CD Laufwerk tauschen

CD Laufwerk tauschen: Hallo an die Spezialisten! Habe ein Toshiba Satellite S4000CDS/4.0 geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, das Laufwerk ist defekt. Habe die Tastatur...
  4. Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?: Hallo Community, ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine...
  5. Vaio FW Internes Laufwerk tauschen

Internes Laufwerk tauschen: Hallo zusammen Bei meinem Sony Vaio VGN FW11S ist der DVD Brenner defekt. Kann ich hier jetzt einfach irgend ein Laufwerk verbauen oder muss...