Vaio FE DVD Laufwerk tauschen ?

N

netjet

Forum Newbie
Hallöle

Kann man ein anderes DVD-Laufwerk in ein VAIO FE31 einbauen, als das Matshita? Kann man die Blende auch an andere Laufwerke anbauen und wenn ja, wie?
 
Hi,

das ist so ein Ultra-Slim-Teil mit nur 9,5mm Bauhöhe?
Dann vielleicht das Optiarc (übrigens eine 100% Sony-Tochter) AD-7910A. Paßt aber nicht, wenn dein optisches Laufwerk schon eine Sata-Schnittstelle hat (steht normalerweise im Handbuch, sowas)

Zur Blende weiß ich nichts zu sagen. Vielleicht brauchst Du die nicht umzubauen.

Michael
 
Also das Notebook hat kein SATA und als Lauwerk würde ich ein K16 oder K17 von Pioneer nehmen. Habe mit Denen sehr gute Erfahrungen gemacht und die gibt es auch mit der passenden Blendenaufnahme.
 
Ja kein Ultra Slim
 
super, danke für die info. meine probleme lagen aber zum glück nun doch nicht am laufwerk. habe festgestellt, das die gesammte 25er-spindel rohlinge fürn eimer ist (3amedia). alle rohlinge haben beim genaueren hinschauen unregelmäßige verfärbungen im dye am äußeren rand. der schreibprozess brach nähmlich immer zum ende hin mit unterschiedlichen fehlermeldungen ab. (spur verloren etc.) und da das bei jedem rohling passierte, nahm ich natürlich an, die schleuder wäre im eimer.

cu

ach so, noch eine frage: ich suche immernoch so einen dummy für den pcmcia-slot (nicht expresscard) in dunkelgraumetallik. meiner is wech und so ganz so offen is auch nich schön. wenn jemand noch sowas rumliegen hat, oder weiß, wer soetwas verkauft, bitte bescheid sagen.
danke!!
 

Ähnliche Themen

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Zurück
Oben