Vaio FE DVD Laufwerk tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von netjet, 06.03.2009.

1. netjet

netjet Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Hallöle

Kann man ein anderes DVD-Laufwerk in ein VAIO FE31 einbauen, als das Matshita? Kann man die Blende auch an andere Laufwerke anbauen und wenn ja, wie?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 06.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

das ist so ein Ultra-Slim-Teil mit nur 9,5mm Bauhöhe?
    Dann vielleicht das Optiarc (übrigens eine 100% Sony-Tochter) AD-7910A. Paßt aber nicht, wenn dein optisches Laufwerk schon eine Sata-Schnittstelle hat (steht normalerweise im Handbuch, sowas)

Zur Blende weiß ich nichts zu sagen. Vielleicht brauchst Du die nicht umzubauen.

Michael

4. #3 Closertogod, 07.03.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Also das Notebook hat kein SATA und als Lauwerk würde ich ein K16 oder K17 von Pioneer nehmen. Habe mit Denen sehr gute Erfahrungen gemacht und die gibt es auch mit der passenden Blendenaufnahme.

5. #4 _reloaded, 08.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Also kein Ultra-Slim. Das erweitert die Auswahl doch immens :)

6. #5 Closertogod, 08.03.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ja kein Ultra Slim

7. netjet

netjet Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    super, danke für die info. meine probleme lagen aber zum glück nun doch nicht am laufwerk. habe festgestellt, das die gesammte 25er-spindel rohlinge fürn eimer ist (3amedia). alle rohlinge haben beim genaueren hinschauen unregelmäßige verfärbungen im dye am äußeren rand. der schreibprozess brach nähmlich immer zum ende hin mit unterschiedlichen fehlermeldungen ab. (spur verloren etc.) und da das bei jedem rohling passierte, nahm ich natürlich an, die schleuder wäre im eimer.

cu

ach so, noch eine frage: ich suche immernoch so einen dummy für den pcmcia-slot (nicht expresscard) in dunkelgraumetallik. meiner is wech und so ganz so offen is auch nich schön. wenn jemand noch sowas rumliegen hat, oder weiß, wer soetwas verkauft, bitte bescheid sagen.
    danke!!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD Laufwerk tauschen ?

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk tauschen ? - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  2. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  3. CD Laufwerk tauschen

CD Laufwerk tauschen: Hallo an die Spezialisten! Habe ein Toshiba Satellite S4000CDS/4.0 geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, das Laufwerk ist defekt. Habe die Tastatur...
  4. Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?: Hallo Community, ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine...
  5. Vaio FW Internes Laufwerk tauschen

Internes Laufwerk tauschen: Hallo zusammen Bei meinem Sony Vaio VGN FW11S ist der DVD Brenner defekt. Kann ich hier jetzt einfach irgend ein Laufwerk verbauen oder muss...