DVD-Laufwerk von FE41S funktioniert plötzlich nicht mehr

F

Flanker

Hallo an Alle!

Ich habe hier euer Forum entdeckt und hätte auch sogleich eine Frage, die ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte:

Bei meinem 3 Wochen alten FE 41S funktioniert auf einmal das DVD-Laufwerk nicht. Das letzte mal vor einer Woche allerdings schon noch.
Wenn ich eine CD oder DVD einlege beginnt das Laufwerk zwar zu arbeiten, und auch beim Corsur taucht das CD-Symbol auf, aber nach geraumer Zeit hört das Laufwerk auf zu arbeiten und zeigt keinerlei vorhandenen Datenträger im Laufwerk an.

Tratt dieses Problem schon bei wem anderen auf, respektive weiss jemand, was es da haben könnte?

Danke euch herzlich für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!

mfg Flanker
 
Da ist das Laufwerke (respektive der Laser) defekt und helfen kann nur der Austausch des Laufwerks. Innerhalb der Garantie einfach an den Sony-Support wenden.
 
Danke für die rasche Antwort, Schripsi!
Könnte es auch sein, dass dann eventuell die Linse auch nur verschmutzt ist?

mfg Flanker
 
Glaube ich nicht. Dann käme es zwar zu Lesefehlern oder -verzögerungen, aber eine Verschmutzung hätte nicht zur Folge, dass plötzlich gar nichts mehr geht.
 
Verstehe! Danke dir für deine hilfe, werde morgen denn Sony-Support kontaktieren.
 
So, hallo, hehe, sorry für das späte Ressumee:

Am Montag, 23.04 hab ich Abends den Sony-Support angerufen, der nette, freundliche Herr (ernst gemeint!!!) versuchte noch zwei Reparaturprozeduren via Telefon, und meinte dann, das da nur eine Reparatur bei Sony direkt helfen würde.
Er verband mich sofort mit dem Sony-Reparaturservice, der mir mitteilte, das am nächsten Tag, dem 24.04 ein UPS-Fahrer das Gerät um etwa 9 Uhr holen würde (dem war dann auch so).
Es wurde mir gesagt, es würde so 5-10 Werktage brauchen, das Gerät zu reparieren, also hab ich nicht vor Ende der nächsten Woche damit gerechnet, und mich fürs Wochenende, und nächste Woche zum Arbeiten, schon mal um Ersatz umgesehen. Aber zu meiner großen Überraschung war am Freitag, dem 27.04, als ich um Mittag nach Hause kam, mein FE-41 wieder da, repariert und super gereinigt und so gut verpackt, dass ich fünf Minuten brauchte, um es aus der Verpackung zu bekommen.:D .

Lange Rede, einfacher Sinn: Top-Service, von Sony, so sollte es bei jedem Unternehmen sein:)

mfg Flanker
 

Ähnliche Themen

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

kann auf DVD-Laufwerk nicht mehr zugreifen

Zickiges DVD-Laufwerk

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben