DVD-Laufwerk von FE41S funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Flanker, 22.04.2007.

1. #1 Flanker, 22.04.2007
    Flanker

Flanker Guest

Hallo an Alle!

Ich habe hier euer Forum entdeckt und hätte auch sogleich eine Frage, die ich mit der Suchfunktion leider nicht beantworten konnte:

Bei meinem 3 Wochen alten FE 41S funktioniert auf einmal das DVD-Laufwerk nicht. Das letzte mal vor einer Woche allerdings schon noch.
    Wenn ich eine CD oder DVD einlege beginnt das Laufwerk zwar zu arbeiten, und auch beim Corsur taucht das CD-Symbol auf, aber nach geraumer Zeit hört das Laufwerk auf zu arbeiten und zeigt keinerlei vorhandenen Datenträger im Laufwerk an.

Tratt dieses Problem schon bei wem anderen auf, respektive weiss jemand, was es da haben könnte?

Danke euch herzlich für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag!

mfg Flanker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da ist das Laufwerke (respektive der Laser) defekt und helfen kann nur der Austausch des Laufwerks. Innerhalb der Garantie einfach an den Sony-Support wenden.

4. #3 Flanker, 22.04.2007
    Flanker

Flanker Guest

Danke für die rasche Antwort, Schripsi!
    Könnte es auch sein, dass dann eventuell die Linse auch nur verschmutzt ist?

mfg Flanker

5. #4 Schripsi, 22.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Glaube ich nicht. Dann käme es zwar zu Lesefehlern oder -verzögerungen, aber eine Verschmutzung hätte nicht zur Folge, dass plötzlich gar nichts mehr geht.

6. #5 Flanker, 22.04.2007
    Flanker

Flanker Guest

Verstehe! Danke dir für deine hilfe, werde morgen denn Sony-Support kontaktieren.

7. #6 Flanker, 21.05.2007
    Flanker

Flanker Guest

So, hallo, hehe, sorry für das späte Ressumee:

Am Montag, 23.04 hab ich Abends den Sony-Support angerufen, der nette, freundliche Herr (ernst gemeint!!!) versuchte noch zwei Reparaturprozeduren via Telefon, und meinte dann, das da nur eine Reparatur bei Sony direkt helfen würde.
    Er verband mich sofort mit dem Sony-Reparaturservice, der mir mitteilte, das am nächsten Tag, dem 24.04 ein UPS-Fahrer das Gerät um etwa 9 Uhr holen würde (dem war dann auch so).
    Es wurde mir gesagt, es würde so 5-10 Werktage brauchen, das Gerät zu reparieren, also hab ich nicht vor Ende der nächsten Woche damit gerechnet, und mich fürs Wochenende, und nächste Woche zum Arbeiten, schon mal um Ersatz umgesehen. Aber zu meiner großen Überraschung war am Freitag, dem 27.04, als ich um Mittag nach Hause kam, mein FE-41 wieder da, repariert und super gereinigt und so gut verpackt, dass ich fünf Minuten brauchte, um es aus der Verpackung zu bekommen.:D .

Lange Rede, einfacher Sinn: Top-Service, von Sony, so sollte es bei jedem Unternehmen sein:)

mfg Flanker

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DVD-Laufwerk von FE41S funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk von FE41S funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. DVD-Laufwerk austauschen....

DVD-Laufwerk austauschen....: Hallo Forum... Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt. Meine Fragen: 1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als...
  2. Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich verzweifel so langsam an dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7. Das Laufwerk wird erkannt, steht im Explorer...
  3. ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?

ASUS K53SV - Wie CD/DVD-Laufwerk ausbauen ?: Möchte in den Schacht meine HDD einbauen, allerdings habe ich keinen Plan wie das Laufwerk ausgebaut wird. Es sind keine Schrauben oder Schieber...
  4. CDDVD-Laufwerk

CDDVD-Laufwerk: Hallo, ich habe durch Zufall im Geräte-Manager nach Aktivierung der ausgeblendeten Geräte einen zweiten ausgegrauten Eintrag für das CDDVD...
  5. Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen

Grafikkarte statt DVD-Laufwerk einbauen: Liebes Forum, Ich wollte fragen, ob es sinnvoll und möglich ist in mein chiliGREEN Platin TS statt dem laufwerk eine graka einzubauen, da mir...