dvd laufwerk weg - hp6155eu

S

sunnysunshine

hi!

besitze ein ca. 4 monate altes hp6155eu notebook und seit ca. 1 monat ist mein dvd laufwerk plötzlich "verschwunden"!

will kurz meine erlebnisse schildern:
das laufwerk funktioniert rein technisch, also es öffnet sich und auch wenn man eine cd einlegt läuft es an und blinkt, allerdings ist es unter windows nirgendwo zu finden, weder im gerätemanager noch am arbeitsplatz, auch im bios hab ich irgendwie umsonst gesucht...

habe vor ca. einem monat ein kleines programm von der offiziellen microsoft seite runtergeladen, wo man das notebook auf vistakompatibilität prüfen konnte (es gab einen direkten link von der hp seite), dort wurde das laufwerk noch erkannt. leider eine eigentlich sinnlose aktion von mir, da mein notebook ja sowieso upgradefähig ist, aber ich dachte man braucht das programm um festzustellen, dass man das upgrade beziehen darf.... hmmm..

ausserdem habe ich permanent schwierigkeiten mit dem seltsamen windowsupdate kb927978. deinstallation, manuell installation - nichts hilft, das update kommt immer wieder - nerv! hat das damit zu tun???

auch die sache mit den upper und lower filters in der registry hab ich schon ausprobiert - nützt ebenfalls nix.

hab auch schon mit dem hp chat gechattet, die wollen natürlich das gerät holen und anschauen. aber es ist doch erst 4 monate alt, wie kann sowas passieren??

hab auf eigene faust das komplette notebook mit der recoveryfunktion (eigene partition auf der festplatte) wieder völlig neu formatiert und aufgesetzt, da auch die systemwiederherstellung nichtmehr funktioniert hat (wollte dieses vistaprogramm löschen), jetzt zeigt mir windows an ich habe mediacenter edition 2002 mit service pack 2 obwohl ich eigentlich 2005 haben sollte. im mediacenter selbst allerdings zeigt er mir edition 2005 (version 51.27.15.2812) an...

was auch immer ich allerdings tue, das dvdlaufwerk bleibt verschwunden!!!!!

bin echt schon verzeifelt und würde mich sehr freuen, wenn hier igendjemand helfen könnte????

vielen dank schonmal,
sunnysunshine


p.s. mir fällt grade auch ein, dass auch der spdif-kopfhörer anschluss vorne (ich hab zwei ausgänge, einen normalen, einen spdif) nicht funktioniert...... :( :( :( keine ahnung was da alles los ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X40, Problem mit CD-DVD Laufwerk

x20 ignoriert system cd im laufwerk

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben