Vaio FE DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfsspure, 02.03.2009.

1. #1 Wolfsspure, 02.03.2009
    Wolfsspure

Wolfsspure Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Sony Vaio VGN FE41M ein großes Problem. Lege ich eine DVD oder CD ins Laufwerk ein, erkennt er diese nicht. Statt dessen bringt er eine Meldung, ob die CD beschrieben werden soll.

Meines Wissens nach habe ich nichts geändert an den Einstellungen. Weiter habe ich schon alles mögliche versucht wie Treiber neu installieren, automatische Fehlerbehebung usw.
    Auch über die Forensuche konnte ich keine passende Lösung finden:)

Nichts war erfolgreich.

Danke schonmal für Eure Hilfe !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hatte mal nen ähnliches problem, nur das ich halt noch cd/dvds lesen konnte. denke mal aber, dass die bei der FE-serie einfach mist verbaut haben. die haben das richtige wort ja schon im namen: maSHITma
    bei mir hat nur der austausch des laufwerks geholfen. war damals aber auch noch in der garantie...
    haste denn mal formatiert, um einen software-fehler auszuschließen?

4. #3 Wolfsspure, 03.03.2009
    Wolfsspure

Wolfsspure Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was meinst Du mit Formatiert?
    Den ganzen Rechner? oder etwa nur einen bestimmten Teil?

Gruß Michael

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    nee nur c:\ also d:\ kannst ja so lassen. solltest aber trotzdem deine sachen von d sichern... (alles was auf c ist, wird gelöscht)

6. #5 _reloaded, 03.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Man muß ja nicht gleich formatieren. Erstmal von CD und/oder DVD booten, um eine vermurkste Windows-Installation auszuschließen.

Michael

7. #6 HappyMetaler, 03.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Auch das könnte helfen: *klick*
    Würde ich vor dem neu bespielen auf jeden Fall vorher überprüfen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 _reloaded, 03.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    http://support.microsoft.com/kb/314060
    Die Symptome passen nicht.
    Filtertreiber löschen ist kein Allheilmittel. Man kann das versuchen, wenn das Laufwerk nicht verfügbar ist, und der Gerätemanager Fehler anzeigt.

Michael

10. #8 mexa, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    zu erst war es ja nur ne frage, ob er es schon mal gemacht hat deswegen ;) ich formatier meistens bei sowas lieber, bevor ich tagelang nach ner lsg suche... kostet mich weniger nerven, da die meisten ansätze ja doch nicht klappen.

edit: sollte jetzt nicht heißen, dass ich bei jedem kleinen bisschen direkt formatiere...

Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. CD-Rom/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

CD-Rom/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Sony-Vaio Laptop keine CD's/DVD's mehr lesen/abspielen kann. Laut Problembehandlung,...
  2. One, CD-Laufwerk wird nicht erkannt, Trackpad keine rechte Maustaste

One, CD-Laufwerk wird nicht erkannt, Trackpad keine rechte Maustaste: Hey Leute, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Notebook bei one.de bestellt. Seit einiger Zeit muckt es aber ziemlich rum, das CD-Laufwerk wird...
  3. Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.

Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.: Nachdem ich kurz nach dem Kauf das Win7 von 32bit auf 64bit neu installierte, wird der DVD-Brenner HL-DT-ST DVD-RAM GSA-T50N ATA nicht mehr...
  4. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  5. Win 7 Upgrade - DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Win 7 Upgrade - DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich hab einen E252 und heute das Upgrade auf Win 7 durchgeführt. Habe die Installation ohne Übernahme ausgewählt, lief auch alles gut....