DVD LW austauschen oder gleich externes kaufen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Gerald_S, 06.06.2006.

1. #1 Gerald_S, 06.06.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    So, jetzt ists soweit, bei meinem 2 Monate alten Toshiba ist das DVD Laufwerk offenbar "im Eck". Manche CDs und DVDs werden gelesen, viele aber nicht, auch nicht komplett neue, frisch ausgepackte DVDs. Mittlerweile habe ich mit dem Toshiba Service in Indien (da bin ich gerade beruflich bis September) Kontakt aufgenommen, sie meinten, ich soll vorbeikommen, sie werden dann schauen, obs unter die Garantie fällt usw - das übliche halt. Dummerweise bin ich zwar in der Hauptstadt, das Servicecenter aber nicht, ich müsste ca. 2 Stunden dort hin fahren. Dann dort warten, weil den Laptop lass ich sicher nicht dort und wieder 2 Stunden zurück. Es wird also ein Ganztagesausflug werden....

Irgendwer hat mir aber mal irgendwann gesagt, dass DVD Laufwerke in Notebooks sowieso fehleranfällig sind und ziemlich schnell kaputt gehen. Wäre es da nicht besser, wenn ich gleich einen USB Brenner kaufen würde? Dann würde ich mir den ganzen Ärger und Zeitaufwand ersparen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 06.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ob du nun ein Slim Line Laufwerk wie im Notebook oder ein Standard Laufwerk hast spielt eigentlich keine Rolle, beide sind empfindlich im Bereich des Lasers. Einzig die Mechanik ist bei Slim Line Laufwerken aufgrund des Platzes weniger gut.
    Da du nun schon nach zwei Monaten Probleme mti dem Laufwerk hast ist es natürlich ärgerlich, da wurde wahrscheinlich kein qualitativ hochwertiges Laufwerk verbaut.

An deiner Stelle würde ich mir (aufgrund des Zeitmangels) ein externes Laufwerk kaufen und sobald du Zeit hast oder bei einem Toshiba Service Partner vorbei kommst das defekte Laufwerk austauschen lassen.

Denn ein externes Laufwerk schränkt die Mobilität eines Notebooks ungemein ein.;)

Thorsten

Thema:

DVD LW austauschen oder gleich externes kaufen?

Die Seite wird geladen...

DVD LW austauschen oder gleich externes kaufen? - Ähnliche Themen

1. Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen)

Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen): Hallo Freunde. Ich habe nur noch Probleme mit meinem Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7561S des HP 6730s. Es gibt keine Treiber zum downloaden!...
  2. Akku austauschen

Akku austauschen: Hallo! Allem Anschein nach fällt mir ein simpler Handgriff äußerst schwer. Ich habe Schwierigkeiten den Akku meines Laptops, Aspire E1,...
  3. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  4. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  5. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...