DVD LW austauschen oder gleich externes kaufen?

G

Gerald_S

Forum Freak
So, jetzt ists soweit, bei meinem 2 Monate alten Toshiba ist das DVD Laufwerk offenbar "im Eck". Manche CDs und DVDs werden gelesen, viele aber nicht, auch nicht komplett neue, frisch ausgepackte DVDs. Mittlerweile habe ich mit dem Toshiba Service in Indien (da bin ich gerade beruflich bis September) Kontakt aufgenommen, sie meinten, ich soll vorbeikommen, sie werden dann schauen, obs unter die Garantie fällt usw - das übliche halt. Dummerweise bin ich zwar in der Hauptstadt, das Servicecenter aber nicht, ich müsste ca. 2 Stunden dort hin fahren. Dann dort warten, weil den Laptop lass ich sicher nicht dort und wieder 2 Stunden zurück. Es wird also ein Ganztagesausflug werden....

Irgendwer hat mir aber mal irgendwann gesagt, dass DVD Laufwerke in Notebooks sowieso fehleranfällig sind und ziemlich schnell kaputt gehen. Wäre es da nicht besser, wenn ich gleich einen USB Brenner kaufen würde? Dann würde ich mir den ganzen Ärger und Zeitaufwand ersparen.
 
HI,

ob du nun ein Slim Line Laufwerk wie im Notebook oder ein Standard Laufwerk hast spielt eigentlich keine Rolle, beide sind empfindlich im Bereich des Lasers. Einzig die Mechanik ist bei Slim Line Laufwerken aufgrund des Platzes weniger gut.
Da du nun schon nach zwei Monaten Probleme mti dem Laufwerk hast ist es natürlich ärgerlich, da wurde wahrscheinlich kein qualitativ hochwertiges Laufwerk verbaut.

An deiner Stelle würde ich mir (aufgrund des Zeitmangels) ein externes Laufwerk kaufen und sobald du Zeit hast oder bei einem Toshiba Service Partner vorbei kommst das defekte Laufwerk austauschen lassen.

Denn ein externes Laufwerk schränkt die Mobilität eines Notebooks ungemein ein.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Zurück
Oben